B- und A-Junioren Hessenpokalendspiele beim RSV 1919 Petersberg

29. Mai 2024 · 01-HFV · von: Michael Schäfer

KSV Baunatal, SV Wehen Wiesbaden, Eintracht Frankfurt und Rot-Weiß Walldorf beim RSV 1919 Petersberg zu Gast.

Bild: Getty

Hochklassigen Juniorenfußball versprechen die beiden Endspiele um den B- und A-Junioren-Hessenpokal, die am kommenden Donnerstag (Fronleichnam), 30. Mai 2024 zwischen dem KSV Baunatal und dem SV Wehen Wiesbaden (B-Junioren), sowie zwischen Rot-Weiß Walldorf und Eintracht Frankfurt (A-Junioren) im Waidesgrundstadion Petersberg, Weiherweg 9, in 36100 Petersberg stattfinden. Gastgeber ist der RSV 1919 Petersberg.

Den Anfang machen die U17-Junioren um 11:00 Uhr. Dabei dürfte von der Papierform der SV Wehen Wiesbaden die leichte Favoritenrolle tragen, denn sie schalteten in einem grandiosen Halbfinale mit Eintracht Frankfurt den Meister der Bundesliga Süd/Südwest mit 4:3 nach Verlängerung aus, die zuvor noch das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft knapp im Elfmeterschießen gegen Bayer Leverkusen verpasst hatten. Doch auch der KSV Baunatal zeigte als Verbandsligist und Hessenligaaufsteiger im Halbfinale gegen den aktuellen Tabellenführer der Hessenliga, den SV Darmstadt 98, beim 3:2 eine bärenstarke Leistung. Entscheidend wird hier die Tagesform.

Eindeutiger scheinen die Rollen bei den U19-Junioren verteilt zu sein, wenn um 15:00 Uhr der sechste der A-Junioren-Bundesliga-Süd/Südwest, Eintracht Frankfurt, auf den Meister der A-Junioren-Verbandsliga-Süd, den SV Rot-Weiß Walldorf, trifft. Immerhin warfen die Walldörfer im Halbfinale mit dem KSV Hessen Kassel ein Spitzenteam der Hessenliga aus dem Wettbewerb. Möglicherweise gelingt ihnen diesmal eine noch größere Überraschung.

Zahlreiche Hessenauswahl- und sogar Nationalspieler verschiedener Nationen werden in jedem Fall attraktiven Fußball zeigen. Der Eintritt zu den Begegnungen ist frei.