Benefizspiel in Grünberg: Deutsche Fußball-Ärztemannschaft überreicht Spende an Hessens ID-Fußballer

25. Juni 2024 · Top-News · von: Michael Trippel

Das Freundschaftsspiel der Deutschen Fußball-Ärztemannschaft gegen die Hessenauswahl Fußball-ID des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands (HBRS) war für alle ein großer Gewinn.

Foto: HBRS

Während das Ärzte-Team die Begegnung in Vorbereitung auf die kommenden World Medical Football Championships sehr überzeugend und spielerisch eindrucksvoll mit 9:1 für sich entscheiden konnte, freuten sich die HBRS-Fußballer über einen Spendenscheck der kickenden Ärzte in Höhe von 3.000 Euro.

Als Dankeschön überreichte Michael Trippel, Sportlicher Leiter Fußball im HBRS, an den zweiten Vorsitzenden der DFÄ, Dr. med. Kai Braun, ein signiertes Fußballtrikot von HBRS-Kooperationspartner Eintracht Frankfurt sowie eine Autogrammkarte von Eintracht Legende & HBRS-Botschafter Alexander Schur mit persönlicher Widmung und ein unterschriebenes HBRS-Trikot von der Hessenauswahl.

"Dass wir es auf dem Platz schwer haben würden, war uns schon im Vorfeld klar", resümierte Michael Trippel nach dem Spiel. "Da stehen schon ein paar sehr starke Spieler im Kader der Deutschen Fußball-Ärztemannschaft, die höherklassig, teilweise sogar in der Regionalliga Fußball gespielt haben. Unsere Jungs haben das vor allem in den ersten 25 Minuten prima gemacht, gut dagegen gehalten und sogar ein Tor erzielt. In der zweiten Halbzeit hat die DFÄ die komplette Elf getauscht und uns hat einfach die Kraft für mehr Gegenwehr gefehlt."

Am Ende waren sich allerdings alle einig, dass das freundschaftliche Miteinander und der Austausch untereinander das Ergebnis bei weitem überwog. Und weil das so war, bekamen HBRS-Spieler und Offizielle von der DFÄ zum Abschied noch eine Medaille überreicht, die an einen schönen und ereignisreichen Nachmittag in der Sportschule Grünberg erinnern soll.