Bitburger-Hessenpokal: Dörnbergs Traum platzt im Viertelfinale

09. März 2023 · Top-News · von: GS / red

Verbandsligist FSV Dörnberg muss im Viertelfinale des Bitburger-Hessenpokals die Segel streichen. Gegen den haushohen Favoriten, Zweitliga-Aufstiegsaspirant SV Wehen Wiesbaden, stand am Ende ein respektables 1:6. Im Halbfinale trifft der SVWW nun auf Regionalligist TSV Steinbach Haiger.

Foto: getty images

Der Drittligist SV Wehen Wiesbadenwurde am Mittwochabend seiner Favoritenrolle bei Verbandsligist FSV Dörnberg im Landkreis Kassel auf schneegeräumtem Kunstrasen gerecht und setzte sich mit 6:1 (2:0) durch.

Am Anfang der Partie setzten die Dörnberger mit einem Pfostentreffer ein starkes Ausrufezeichen. Doch der gleiche Spieler, der das Aluminium traf, klärte kurz vor der Pause einen Ball mit der Hand auf der Linie. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Sebastian Mrowca zur Wiesbadener Führung. Hand-Sünder Toni Dombai wurde des Feldes verwiesen.

Die weiteren Tore für den Favoriten erzielten Gino Fechner (44., 62.), Robin Heuser (47.), John Iredale (79.) und Suheyel Najar (82.). Den umjubelten Ehrentreffer für den FSV besorgte Tobias Gunkel in der 59. Minute.