"Deutschland" und "Niederlande" gewinnen die Hesse-WM der D- und E-Juniorinnen

17. Juli 2023 · Top-News · von: Saskia Mann

Rund 200 fußballbegeisterte Mädchen nahmen an der ersten „Hesse-WM“ der Juniorinnen am 16. Juli in Grünberg teil und erlebten einen tollen Tag in der Sportschule.

Foto: HFV

Morgens um 10:15 Uhr begrüßte Anett Moschner, Verbandsmädchenreferentin des HFV, die Spielerinnen, Trainer*innen und Eltern. Im Anschluss wurde den anwesende Teams eine Nation zugelost. Die Spielerinnen erhielten Trikots in den Farben der zugelosten Nationen und starteten um 11 Uhr in das Turnier.

Während des Turniers hatten die Spielerinnen außerdem die Möglichkeit, bei Rahmenprogramm unter Führung von Hessenauswahltrainerin Kimberly Heinrich ihre Schussgeschwindigkeit, ihre Schussgenauigkeit und ihre Dribbling-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die besten Spielerinnen einer jeden Altersklasse erhielten unterschriebene Trikots von Bundesligaspielerinnen.
Außerdem präsentierten sich die Nachwuchsfußballerinnen unter den Augen von Bundesligaspielerin Saskia Matheis von Werder Bremen sowie den U-Nationalspielerinnen Rosa Rückert und Lily Schulz von Eintracht Frankfurt, die für Bilder und Autogrammen zur Verfügung standen und geduldig die Fragen der Spielerinnen beantworteten.

Sportlich zeigten die 18 Mannschaften wirklich ansprechende Leistungen auf hohem Niveau. Die Siegerinnen bei den E-Juniorinnen trugen orangene Trikots für das Nationalteam der Niederlande. Das D-Juniorinnenturnier gewann „Deutschland“.

Bei der Siegerehrung erhielt jede Spielerin eine Medaille, die drei Erstplatzierten bekamen einen Pokal in Form einer Hessenkarte. Die Siegerinnen jeder Altersklasse wurden zudem mit Deutschlandtrikots ausgestattet, um für das Anfeuern der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der WM bestens ausgestattet zu sein.

Ergebnisse E-Juniorinnen

Ergebnisse D-Juniorinnen