DFB-U 15-Länderpokal: Hessens Mädchen holten "Silber"

06. Juni 2011 · Allgemein · von: Anne Lange

Feine Leistung: Die U 15-Mädchen des Hessischen Fußball-Verbandes holen beim DFB-Länderpokal die Silbermedaille. Foto: Rüdiger Zinsel

Es wurde doch nicht Bayern, wie zunächst gedacht, sondern das Rheinland. Der U 15-Hessenauswahl der Mädchen wars egal. Sie nimmt, was kommt, und wurde beim DFB-Länderpokal in der Sportschule Duisburg-Wedau mit der Silbermedaille belohnt. Zum Abschluss besiegte das Team von Verbandstrainerin Bärbel Wolinski die Rheinländerinnen 4:0 und stellte mit Alina Ortega Jurado (TSG Wieseck) obendrein die Torschützenkönigin.

Der Platz auf dem Treppchen war der verdiente Lohn für eine ausgezeichnete Leistung. Den gelungenen Auftritt trübte allenfalls die 0:2-Niederlage in der dritten Partie gegen die Vertretung des Niedersächsischen Fußballverbandes. Doch da reletivierte Bärbel Wolinski sofort: "Das war unser bisher bestes Spiel".

Vor der Begegnung mit Niedersachsen hatte das Hessenteam dank Toren von Saskia Matheis (FV 06 Sprendlingen) und Alina Ortega Jurado (TSG Wieseck) 2:0 gewonnen. Mit demselben Ergebnis war es gegen die Equipe des Hamburger Fußball-Verbandes in den Wettbewerb gestartet. Dabei hatten Julia Matuschewski (FC "Bomber" Bad Homburg/1. FFC Frankfurt) und Alina Heißig (SG Ober-Erlenbach) die Treffer markiert.

Die feine Vorstellung rundete Hessen mit einem 2:1-Erfolg über Brandenburg ab. Melissa Friedrich (OSC Vellmar) und Saskia Matheis (FV 06 Sprendlingen) schossen die Tore. lg

Der Kader steht hier.

1.6.2011/lg - aktualisiert 2.6.2011/lg - 4.6.2011/lg - 5.6.2011/lg - 6.6.2011/lg

weitere Bilder