DFB-U19 Futsal-Stützpunkt Frankfurt mit gelungenem Test

23. Februar 2023 · Top-News · von: ak/ms

Am 11. Februar 2023 traten die jungen U19-Hallenfußballer aus ganz Hessen in einem Testspiel gegen die TSG Mainz-Bretzenheim an. Im Anschluss an einige Trainingseinheiten war dies nach dem DFB-Sichtungsturnier im Dezember 2022 in Duisburg die erste Gelegenheit, weitere Wettkampfpraxis und Erfahrungen zu sammeln.

Fotos: HFV

Besonders motivierte die 13 Nachwuchs-Futsaler dabei das Ambiente in der speziellen Futsalhalle und den modernen Umkleidekabinen am neuen DFB-Campus in Frankfurt-Niederrad. Gegner war die gestandene Herren-Futsal-Mannschaft des TSG Mainz Bretzenheim. Das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer der Regionalliga Südwest und letztjährigen Bundesligaabsteiger ging über die zweimal zwanzig Netto-Minuten. Es war von Anfang an hochkarätig und schnell, die jungen Spieler hatten zunächst ihre Mühe, mit dem Top-Team mitzuhalten. 

Zur Halbzeit stand es 2:6 aus hessischer Sicht. Unter Beobachtung von Daniel Gerlach, dem Coach der U19 Futsal-Nationalmannschaft, steigerte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit und beendete das Spiel mit 6:12. Das Trainerteam um Anton Kniller zeigte sich sehr zufrieden: „Wir freuen uns, dass das gemeinsame Training Früchte trägt und die Spieler eine tolle Leistung abrufen konnten. Die Jungs haben sich gegen eine ambitionierte Futsal-Mannschaft beachtlich geschlagen!“ Torschützen für die U19-Auswahl waren Vadim Schlager, Mohamed Reda Raiss (je 2x), Erik Fröhlich und Carlos Friedrich Kobbert.

weitere Bilder