Dirk Metz weiter im Aufsichtsrat des FC Schalke 04

02. Juli 2019 · Top-News · von: DM

Der Frankfurter Dirk Metz, stellvertretender Vorsitzender des Beirates der HFV-Sozialstiftung, ist für zwei weitere Jahre in den Aufsichtsrat des FC Schalke 04 gewählt worden. Seit 2015 gehört der 62-Jährige dem Kontrollgremium der Königsblauen an.

Dirk Metz (re.) bei der Mitgliederversammlung des FC Schalke gemeinsam mit dem wiedergewählten Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies. Foto: Karsten Rabas/Schalke 04

Metz, der schon als Jugendlicher Busreisen zu Heimspielen „auf Schalke“ organisierte, war von 1999 bis 2010 Staatssekretär und Regierungssprecher in der Hessischen Staatskanzlei. Er ist heute Inhaber einer Kommunikationsagentur in Frankfurt, die er nach seinem Ausscheiden aus der Politik gründete. Mit seinem Team berät er Unternehmen und Verbände in Fragen der strategischen Kommunikation und Krisenkommunikation, in Workshops und Interviewtrainings werden zudem z.B. Mitarbeiter von Unternehmen kommunikativ fitgemacht.
 
Neben seinem Engagement auf Schalke und in der Sozialstiftung des HFV gehört Metz auch dem Beirat der DFB-Kulturstiftung an.