Fair Play Hessen: Euro2024-kick-off in Friedberg und Büdingen

19. Oktober 2022 · Top-News · von: Fair Play Hessen

Am Montag, den 17. Oktober war Fair Play Hessen in Florstadt-Stammheim zu Gast und stellte den Fußballkreisen Friedberg und Büdingen die EM-Kampagne vor.

Präsentierten die Kampagne: Thomas Geis, Jan Weckler, Benjamin Koch, Harald Stenger und Thorsten Schenk (v.l.). Foto: HFV

Ziel dieser Kampagne ist es, zu einer friedlichen UEFA EURO 2024 im Geiste von Vielfalt und Fair Play beizutragen. Das seit mittlerweile 20 Jahren nachhaltig gewachsene Netzwerk von Fair Play Hessen konnte bereits bei der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2006 der Herren und der Frauen-WM 2011 starke Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und Gewalt setzen.

Thorsten Schenk, Geschäftsführer der Sozialstiftung und Thomas Geis, Vorsitzender der Kommission gesellschaftliche Verantwortung führten durch das Programm der Kampagne, bei der es um Kinderschutzkonzepte, Inklusion, Workshops zu Deeskalationstrainings, oder dem Demokratie Cafè geht. Die Vereine haben auch die Möglichkeit durch Aktionen innerhalb der Kampagne Punkte zu sammeln, um an Eintrittskarten für die EM-Spiele am Standort Frankfurt zu gewinnen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Podiumsdiskussion, an der Jan Weckler (Landrat des Wetteraukreises), Harald Stenger (ehemaliger Pressesprecher der Nationalmannschaft) und HFV-Geschäftsführer Benjamin Koch HFV teilnahmen.