Hessenauswahl bei DFB-Futsal-Vergleich

22. Januar 2015 · Sonstiges · von: Jennifer Braun

HFV-Auswahl tritt in Duisburg an, Foto: Rüdiger Zinsel

 

Nach der Premiere im vergangenen Jahr geht das DFB-Futsal-Landesauswahlturnier 2015 in die nächste Runde. Vom 22. bis 25. Januar spielt die Hessenauswahl in Duisburg-Wedau um den Titel unter den 21 Landesverbänden. Als 22. Teilnehmer nimmt eine Futsal-Mannschaft aus Luxemburg teil.

Unter der Leitung von Verbandssportlehrer Steffen Winter und Futsal-Trainer Adil Ez-Zaidi bereitet sich die Futsal-Auswahl des HFV, die aus den besten Spielern der hessischen Pelada-Futsal-Ligen zusammengestellt wurde, seit November für den Vergleich vor. Ende des Jahres nahm die Mannschaft dabei auch an einem süddeutschen Vergleich teil, bei dem die Kicker von vier Partien aber leider nur einmal als Sieger vom Platz gehen konnten.

Doch das Trainerteam arbeitet akribisch an den Schwachstellen und folglich ist davon auszugehen, dass beim DFB-Futsal-Cup die Hessenauswahl ihr Bestes geben und alles versuchen wird, um sich zu verbessern.
 
Bei der Erstauflage des Turniers im Januar des vergangenen Jahres belegte das hessische Team den 16. Platz, wobei besonders die Chancenauswertung zu wünschen übrig ließ. So äußerte sich Steffen Winter nach Rückkehr aus Duisburg: „Was die Ergebnisse angeht, so bin ich natürlich nicht wirklich zufrieden, wenngleich die Leistung der Mannschaft durchaus ordentlich war. Wir haben einfach das Toreschießen vergessen.“ Potential nach oben ist also ausreichend vorhanden. 

Jede Mannschaft macht fünf Spiele. Die Paarungen der ersten Spielrunde wurden ausgelost. Danach bestimmt die Rangfolge in der Tabelle die jeweiligen weiteren Spielpaarungen (Hammes-Modell). Zum Auftakt trifft die Hessenauswahl am Freitag um 11.05 Uhr dabei auf Schleswig-Holstein. Den Spielplan gibt es hier.

Im hessischen Futsal-Auswahl-Kader sind:
Andres Arias Cárdenas (Futsal AmericaLatina Frankfurt), Janis Bittner (SV Darmstadt 98), Christopher Brozek (SV Darmstadt 98), Thorsten Eisele (SV Darmstadt 98), Julian Purcell (SV Darmstadt 98), Mohamed Jemi (Futsal America Latina Frankfurt), Anton Kniller (Cosmos Höchst), Georgi lovchev (Cosmos Höchst), Nihad Nedzibovic (Cosmos Höchst), Hassan Ouassini (Futsal America Latina Frankfurt), Rainer Schreiber Fernándes (SV Darmstadt 98), Jamal Wahid (SV Darmstadt 98)