Hessenauswahl: Gut gerüstet für den U14-Länderpokal

20. April 2016 · Frauen und Juniorinnen

Die U14-Hessenauswahl: Foto: HFV

Vom 15. bis 17. April 2016 war die U14-Hessenauswahl beim Saarländischen Fußball-Verband in Saarbrücken zu Gast, um sich auf den DFB-Länderpokal in Duisburg Anfang Mai vorzubereiten. Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski reiste mit 18 hessischen Spielerinnen an und wurde von Betreuerin Sophie Schouten begleitet.

Bereits im ersten Spiel konnte die hessische Auswahl eine ansprechende Leistung abrufen, mit hohem Ballbesitzanteil und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man aber aufgrund der schlechten Chancenverwertung nur ein 1:1 gegen das Saarland erzielen. Das Tor für Hessen erzielte Emily Kraft. In der zweiten Begegnung konnte Hessen spielerisch auftrumpfen und errangen ein verdienten 3:1-Sieg, die Tore schossen Diana Mahn und Emily Kraft.

Im dritten Spiel mangelte es erneut am Torabschluss. Obwohl Hessen die überlegene Mannschaft war, musste man eine unglückliche 2:1-Niederlage hinnehmen, Torschützin war erneut Emily Kraft.

Trainerin Barbara Wolinski zeigte sich mit der Mannschaftsleistung zufrieden und blickt dem U14-Länderpokal zuversichtlich entgegen: „Insgesamt konnten wir alle drei Spiele deutlich dominieren und haben attraktiven Fußball geboten. Ganz wichtig wird es sein, bis zum Länderpokal an der Chancenverwertung zu arbeiten, aber ich bin zuversichtlich. Schon beim süddeutschen U14-Turnier vor zwei Wochen haben die Mädchen beeindruckende Leistungen abgerufen und ihr Potential gezeigt.“