Hessenliga: FSV-U23 dank Kantersieg an Spitze

05. August 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 2. Spieltag

Trotz hochsommerlicher Temperaturen, aufgrund derer die Samstagspartien auf 18.00 Uhr verlegt wurden, lieferten die Hessenligisten ein Torspektakel und buksierten das Runde insgesamt 37 mal ins Eckige. Die meisten Treffer gelangen der U23 des FSV Frankfurt, die Lohfelden mit 7:1 vom Platz fegte und sich an die Tabellenspitze setzte.

Doch bereits zum Auftakt in den zweiten Spieltag der hessischen Beletage am Frietagabend bekamen die Zuschauer ein torreiches Auftsteigerduell zu sehen, wobei der SV Wiesbaden den FC Ederbergland zu Gast hatte. Spieler des Spiels Ferhat Gündüz, der den SVW mit seinen drei Treffer (25., 36.&90.) zum ersten Dreier der Saison schoss und zusammen mit seinem Mannschaftskollegen Ivan Rebic (39.) für den 4:1-Erfolg sorgte. Den Ehrentreffen für die chancenlosen Frankenberger erzielte Robin Wissemann (72.).

Eine ähnlich deutliche Niederlage auch für die Sportfreunde Seligenstadt, einen weiteren Aufsteiger. Beim 1. FC Eschborn, der aus der Regionalliga abgestiegen war, mussten die Sportfreunde bereits nach acht Minuten einem 0:2-Rückstand hinterherjagen, für den Patrick Hilser (6.) und Prince Schuelke (8.) zugunsten des FCE gesorgt hatten. Peter Sprung gelang in Hälfte zwei zwar der zwischenzeitliche Anschluss (60.), aber ließen sich die Eschborner den Heimsieg nicht mehr nehmen und erhöhten durch Anthony Wade (62.) und erneut Patrick Hilser (70.) auf 4:1.

Etwas besser machte es da der TSV Lehnerz. Die Kicker aus Fulda lagen nämlich nach den ersten 45 Minuten mit 2:0 durch die Treffer von Dominik Rummel (20.) und Niklas Odenwald (33.) beim FC Bayern Alzenau vorne. Doch wurde der hessische FCB durch Zubayr Amiri (49.) wieder ran gebracht, wonach Lehnerz´Patrick Lesser auf 3:1 erhöhte (72.), wonach die Stunde von Joker Christopher Weitzel schlug, der in nur zwei Minute für den 3:3-Endstand sorgte (80.&82.).

Die meisten Treffer des Spieltages gab es aber in Frankfurt zu sehen, wo die U23 des FSV auf den FSC Lohfelden traf, der unter die Räder geriet. So verlor der FSC, der kaum Gegenwehr zu erkennen ließ durch individuelle Fehler mit 1:7. Den Torreigen beginnend folgten auf FSV-Kicker Lukas Ehlert (17.&23.), Florijon Belegu (55.), Ahmed Azaouagh (57.), Emre Nefiz (69.), Marcel Kaffenberger (77.) und Samir Benamar (88.). Als einziger Lohfeldener Torschütze zeichnete sich Rene Huneck (68.) aus. Die Reserve vom Bornheimer Hang dank dieses Kantersieges auf Platz eins der Tabelle gefolgt von Eschborn und TGM/SV Jügesheim, die bei Kickers Offenbach II mit 2:0 gewannen.

Alle weiteren Ergebnisse der ersten Spieltages sowie die komplette Tabelle der Hessenliga gibt es hier.