Hessenliga: Torfestival in Jügesheim

15. April 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 28. Spieltag

Mit einem eindrucksvollen 6:0-Heimsieg gegen den FCA Darmstadt meldete sich die TGM/SV Jügesheim eindrucksvoll im Rennen um die Spitzenposition der Hessenliga zurück. Doch auch der Tabellenführer aus Baunatal gewann, während das Abstiegsduell zwischen Urberach und Waldgirmes buchstäblich ins Wasser fiel.

Bereits am Freitagabend war abzusehen, dass die Begegnung zwischen Viktoria Urberach und dem SC Waldgirmes nicht stattfinden könnte, da der Rasenplatz in Rödermark in Folge der Regenfälle der letzten Tage unter Wasser stand. Das für beide Teams wichtige Spiel wird nunmehr am Mittwoch, 15. Mai 2013 um 19.00 Uhr, nachgeholt. Ungeachtet des Spielausfalls steht Waldgirmes noch immer über dem Strich, während die punktgleichen Urberacher knapp darunter sind.

Besser ist da schon die Lage des OSC Vellmar, der am Samstag bei Tabellenschlusslicht FC Eddersheim ran musste und dank eines 2:0-Erfolgs nunmehr sieben Zähler vor den Abstiegsrängen liegt. Nachdem am Mittwoch im Nachholspiel eine 2:3-Schlappe gegen den Hünfelder SV hingenommen werden musste, also ein wichtiger Dreier für die Nordhessen, zu dem Kapitän Christian Wollenhaupt (9.) und Dennis Schanze (23.) die Treffer beisteuerten.

Gleiches Ergebnis auch bei der Partie zwischen den Rot-Weißen aus Darmstadt und Hadamar, wodurch den Darmstädter der Sprung weg von gefährlichen Plätzen gelang. Im Kampf um den Klassenerhalt steuerte Hüsni Tahiri (64. & 90.) einen Doppelpack bei.

Auf einem Abstiegsplatz dafür der FSV Braunfels, der zu Hause auf Viktoria Griesheim traf. Kevin Jung brachte die Gäste in der 21. Minute in Führung, worauf Florian Muhl zum 2:0-Halbzeitstand einnetzte. Auch nach dem Pausentee Griesheim die eindeutig bessere Mannschaft, der durch Jörg Finger (66.) und erneut Jung (78.) zwei weitere Treffer gelangen.

Ganze sechs Tore gab es in Jügesheim zu sehen, wo das Team von Lars Schmidt den Tabellenvorletzten FCA Darmstadt zu Gast hatte. Der FCA so gut wie abgestiegen machte es den Hausherren relativ einfach und bot die Kulisse für den Tag von Khaibar Amani. Der Torjäger der TGM/SV traf nämlich vier mal (12., 20., 51. & 59.) und beendete damit die kleine Negativserie seiner Mannschaft. Die beiden übrigen Treffer lieferten Patrick Hofmann (23.) und Tim Fliess (57.), wodurch Jügesheim nicht nur der höchste Sieg des 28. Spieltags, sondern auch die Rückkehr auf Platz zwei gelang. Weiterhin fest in Hand des KSV Baunatal ist die Tabellenspitze, die dank einem 3:1-Erfolg gegen den Hünfelder SV verteidigt werden konnte.

Ebenfalls vier Tore im Sonntagsspiel der Hessenliga, bei dem die U23 der Offenbacher Kickers gegen den FSC Lohfelden antrat. Der FSC hatte zuletzt Jügesheim von Platz zwei verdrängt, musste nach der Partie aber wieder mit Rang drei Vorlieb nehmen, da gegen den OFC-Nachwuchs eine deutliche 0:4-Niederlage zu Buche stand. Als besonders treffsicher erwies sich dabei Offenbachs Jannik Sommer, der dreimal einnetzte (10. FE, 21, & 57.) und zusammen mit Kevin Hillmann (20.) für den Endstand sorgte.

Alle weiteren Ergebnisse des 28. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Hessenliga gibt es hier.