Hessische Profis: Der Winterfahrplan des SV Darmstadt 98

22. Dezember 2021 · Top-News · von: Verein

Am Montagvormittag (3.1.) startet der SV 98 mit einer Trainingseinheit am Merck-Stadion am Böllenfalltor in die Vorbereitung auf die verbleibenden 16 Spieltage der Saison 2021/22.

Foto: getty images

Zwei Tage später steht dann der erste Wettkampf im neuen Jahr an, wenn sich die Lilien in einem internen Testspiel messen werden. Direkt im Anschluss geht es für den Tross in ein Mini-Trainingslager: Vom 5. bis 8. Januar schlagen die Südhessen im Golfhotel Gernsheim ihre Zelte auf – trainiert wird in gewohnter Umgebung am Böllenfalltor. Die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel 2022 findet am 8. Januar statt: Im Merck-Stadion am Böllenfalltor empfängt der SV 98 um 15.30 Uhr den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk. Eine Woche später geht es an Ort und Stelle gegen den Karlsruher SC (20.30 Uhr) erstmals im neuen Jahr um Punkte.

Carsten Wehlmann: "Wir haben uns aufgrund der optimalen Bedingungen hier vor Ort aus organisatorischen Gründen dazu entschlossen, unsere Winter-Vorbereitung komplett in der Region abzuhalten. Dank der Rasenheizung auf unserem Trainingsplatz und des Kraftraums im Funktionsgebäude ist ein Trainingslager nicht notwendig – zumal wir dadurch keine zusätzlichen Trainingstage durch eine An- und Abreise verlieren. Um uns dennoch auch abseits der Trainingseinheiten zielgerichtet und intensiv auf die restliche Spielzeit vorbereiten zu können, werden wir erneut für einige Tage im Golfhotel absolute in Gernsheim gastieren. In der Vergangenheit haben wir bereits mehrfach mit den dortigen Räumlichkeiten sowie den Mitarbeitenden hervorragende Erfahrungen gemacht."