HFV-Sichtungstag in Mainz-Kastel

07. Juli 2022 · Top-News · von: Gunnar Heuckeroth

Am Samstag, den 02.07.2022 fand in der Zeit von 10.00 h bis 13.00 h für alle jungen, weiblichen Talente im Fußballsport der diesjährige Sichtungstag für Jahrgänge 2012/2011 2010/2009 und 2013 statt.

In diesem Jahr trafen sich die Eltern und Spielerinnen auf der Bezirksportanlage der TSG 1846 von Mainz-Kastel um Ihr Können und Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich den Stützpunkttrainern/ innen für das Auswahlwesens des Hessischen Fußballverbandes an diesem Tage zu präsentieren.

Sichtungstag in Mainz-Kastel [Foto: Gunnar Heuckeroth]

Für die Stützpunkte
-    U11 Wiesbaden Nord Herr Siggi Anselm, (Betreuerin: Sophia Stähler)
-    U11 Wiesbaden Süd Herr Siggi Anselm, (Betreuerin: Selina Heuckeroth)
-    U12-Wiesbaden Herr Markus Hecht; (Betreuerin: Rebecca Petri)
-    U14-Wiesbaden; Frau Jeannette Hahm, (Betreuerin: Julia Engelhardt und Jessica Damm-Wilhelmi)
-    Torwartausbildung Herr Claus Lasker

Bei sehr gutem und heißem Sommerwetter bewiesen die Teilnehmerinnen ihr Können an unterschiedlichen Stationen, die die Trainer/-innen und Betreuerinnen für Sie aufgebaut hatten.

Im Dribbelparcours, beim Spiel auf zwei Tore, beim Torabschluss oder beim 1 gegen 1 hatten die Spielerinnen die Gelegenheit sich den Beobachtern zu präsentieren. Alle Teilnehmerinnen in den unterschiedlichen Altersklassen waren sehr motiviert und sehr engagiert und lösten die Aufgaben teilweise hervorragend und immer gut.

Durch die Auswahl in diesen Altersklassen haben die Mädchen aus den unterschiedlichen Vereinen des Verbandes die Möglichkeit auf eine zusätzliche Förderung, über die „normale“ Ausbildung im Verein hinaus, um in dem Sport den sie „lieben“ weiter voranzukommen und sich zu entwickeln.
Vielleicht werden wir die eine oder andere Spielerin auf Ihrem Weg im Fußball wieder sehen bzw. weiter begleiten.

Eventuell haben wir hier einen wichtigen Beitrag in Ihrer Entwicklung im Fußballsport geleistet und ihnen die Möglichkeit gegeben ihr Talent weiter zu fördern und zu Fähigkeiten weiter zu fördern. Auf alle Fälle waren alle Teilnehmerinnen mit Spaß und Engagement dabei und wurden am Ende für Ihre Leistungen im Abschlussgespräch von Markus Hecht ausdrücklich gelobt.

 


Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.