Keine Änderungen beim Kreisschiedsrichterausschuss Schwalm-Eder

07. Februar 2024 · Allgemein · von: Andreas Garde

In Borken-Großenenglis fand der Kreisschiedsrichtertag des Schwalm-Eder-Kreises statt.

v.l.n.r. Felix Kempa, Florian Carls, Dieter Matheiowetz, Sascha Bauer

Die anwesenden Schiedsrichter bestätigten den bisherigen Kreisschiedsrichterobmann, Dieter Matheiowetz vom TSV Brunslar, einstimmig in seinem Amt. Zunächst bedankte sich Gerd Schugard vom Verbandsschiedsrichterausschuss beim Kreisschiedsrichterausschuss für die Arbeit der vergangenen vier Jahre. Anschließend wurden Dieter Matheiowetz (TSV Brunslar) und Wolfgang Ebert (TuSpo Guxhagen) für über 50 Jahre Schiedsrichterei von Schugard geehrt. Es folgten weitere Dankesworte, von Mike Britting (Kreisschiedsrichterobmann Hofgeismar-Wolfhagen) und Gerhard Kubitschkio (Kreisfußballwart Schwalm-Eder).

Es konnten auch weitere Schiedsrichter geehrt werden. Sascha Bauer (TSV Obermelsungen) und Lena Pillkowski (Victoria Großenenglis) erhielten den Ehrenbrief des HFV. Zudem wurden Felix Kempa (TSV Wabern) und Dieter Matheiowetz mit der Großen Verdienstnadel des HFV geehrt.

Anschließend konnte Kreisschiedsrichterobmann Dieter Matheiowetz berichten, dass sich 36 angehende Schiedsrichter für den anstehenden Schiedsrichterneulingslehrgang angemeldet haben. Neben Matheiowetz als Schiedsrichterobmann wurden folgende Schiedsrichter (als einzig nominierte Kandidaten) in den Kreisschiedsrichterausschuss gewählt:

Stellvertretender KSO:                           Florian Carls --> einstimmig

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit:     Felix Kempa --> einstimmig                          

Zum Kreislehrwart wurde erneut Sascha Bauer gewählt. Dieser ist noch vom Verband zu bestätigen.

Abschließend bedankte sich der neue und alte Kreisschiedsrichterobmann bei seinem Ausschuss und den anwesenden Schiedsrichtern.