Kickers Offenbach gewinnt Bitburger-Hessenpokal 2024

25. Mai 2024 · Top-News · von: mag

Kickers Offenbach ist Bitburger-Hessenpokalsieger 2024. Der Regionalligist setzte sich in einem spannenden und torreichen Endspiel knapp mit 3:2 gegen LOTTO Hessenligist Türk Gücü Friedberg durch.

Foto: Hübner

Das Finale um den Bitburger-Hessenpokal und um den Einzug in die erste DFB-Pokalhauptrunde begann verheißungsvoll für die klassentieferen Friedberger. Bereits nach vier Minuten brachte Noah Michel die Friedberger mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigte die Mannschaft von Trainer Enis Dzihic aufopferungsvoll und gewann zunehmend an Selbstvertrauen. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte köpfte Alexander Sorge den 1:1-Ausgleich für den OFC.

Das Spiel blieb auch zu Beginn der zweiten Hälfte abwechslungsreich und spannend. In der 62. Minute dribbelte sich OFC-Offensivkraft Keanu Staude in die gefährliche Zone der der Friedberger und schloss mit einem berherzten Schuss zur 2:1-Führung ab - das Spiel war gedreht. Doch nicht für lange Zeit, denn sieben Minuten später köpfte Toni Reljic nach einer starken Freistoßflanke von Patrick Schorr zum 2:2-Ausgleich in die Maschen. Doch auch dieser Spielstand war nicht von langer Dauer.  Denn auch Jayson Breitenbach - alleine gelassen im Freidberger Strafraum - demonstrierte, dass er Freistoßflanken per Kopf in Torerfolge ummünzen kann.

Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff. Das scheidende OFC-Urgestein und Kapitän Ronny Marcos hievten den Bitburger-Hessenpokal in die Höhe. Für die Offenbacher war das der versöhnliche Abschluss einer durchwachsenen Saison, Friedbergs Trainer Dzihis war trotzdem "megastolz auf meine Jungs".