Kickers Offenbach holt den A-Junioren Hessenpokal nach Spielabbruch

13. Juni 2022 · Top-News · von: HFV

Es hätte ein richtiges Fußballfest werden sollen, als am vergangenen Samstag, 11. Mai 2022 in Dieburg die TS Ober-Roden die Offenbacher Kickers im A-Junioren-Hessenpokalfinale herausforderte.

Frühzeitige Siegesfeier für die Jungs vom OFC [Foto: Ausschnitt Kick TV-Video]

Der OFC stellte jedoch früh seine Klasse unter Beweis. Bereits nach zwei Minuten traf Daniel Starodi zur Führung, danach dezimierte sich Ober-Roden durch eine rote Karte selbst und der Favorit erhöhte bis zur 20. Minuten durch Treffer von Elion Mahmuti (Strafstoß), Roko Mrvelj und Sercan Suesin auf 4:0. In der 28. Minute verletzte sich der Torhüter der TS jedoch so schwer an der Schulter, dass er minutenlang auf dem Spielfeld behandelt werden und schließlich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. In Abstimmung mit Pokalspielleiter Jürgen Heinz (Dieburg), insbesondere auf Wunsch von Ober-Roden und mit Verständnis des Finalgegners wurde die Partie vor rund 400 Zuschauern von Schiedsrichter Christian Vogel (Lützelbach) abgebrochen.

Mittlerweile liegt das Urteil des zuständigen Einzelrichters vor, der Kickers Offenbach damit auch offiziell zum Hessenpokalsieger der A-Junioren machte. Die Kickers vertreten nun die hessischen Farben beim DFB-Pokal in der kommenden Runde.

Video von Kick TV:
https://www.youtube.com/watch?v=ZYvve9xxqKo