Kreispokal Endspieltag der Junioren 2019

16. Juli 2019 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Ralf Heere

Bei super Wetter und bestens organisiert von der Jugendabteilung des SV Espenau und Kreisjugendwart Thomas Holpert fanden gleich drei Kreispokal-Endspiele der Fußball-Jugend auf dem Sportplatz in Hohenkirchen statt.

Los ging es mit den E-Junioren, hier musste sich die JSG Espenau/Holzhausen der SG Schauenburg knapp mit 2:3 (1:1) geschlagen geben. Torfolge: 0:1 Hannes Hedrich, 1:1 Ole Zuschlag, 1:2 Maximilian Stöhr, 1:3 Finn Giese, 2:3 Lenn Yearego.

Bei den D-Junioren wurde der FSV Wolfhagen als Gruppenligist seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte die JSG Weser/Diemel/Deisel mit 6:1 (2:1). Dem Kreisligisten gelang es aber zumindest dem FSV das erste Gegentor im Pokalwettbewerb zuzufügen und das war sogar die 1:0-Führung durch Finn Dopatka. Doch im Laufe der Spielzeit drehten die Rot/Weißen immer mehr auf und die Jungfußballerin Leticia Pfaff (2), Joshua Salzmann (2), Marcel Bolzek und Lukas Blumenstein sorgten für das halbe Dutzend.

Guten Fußball bot das Finale der C-Junioren, in dem sich die beiden Gruppenligisten FSV Wolfhagen und JSG Calden/Grebenstein/Hombressen/Udenhausen gegenüber standen. Beide sind seit Jahren dominierend in dieser Altersklasse. Zuletzt holte die JSG zwei Mal in Folge den Pott und davor der FSV und er war diesmal wieder an der Reihe. Das 1:0 erzielte Melih Yilmaz, dann verhinderte Wolfhagens Schlussmann Fabian Blätterbauer den Ausgleich, als er einen Foulelfmeter parierte. Benyamin Turan und nochmals Yilmaz sorgten für den 3:0-Erfolg des Gruppenligadritten.