Krombacher ist wieder HFV-Bierpartner

06. August 2024 · Top-News · von: HFV

Der Hessische Fußball-Verband (HFV) hat zum 1. Juli 2024 einen neuen Bierpartner-Vertrag geschlossen. Die Krombacher Brauerei kehrt als offizieller Hauptsponsor und Namensgeber des Krombacher-Hessenpokals zurück und unterstützt den HFV in vielen weiteren Bereichen.

Foto: Hübner

Der Verbandspokal, dessen Endspiel live im Rahmen der Konferenz am „Finaltag der Amateure“ in der ARD übertragen wird und dessen hessisches Finale in diesem Jahr von 1,4 Millionen Zuschauern verfolgt wurde, wird zukünftig wieder unter dem Namen „Krombacher-Hessenpokal“ ausgetragen. Der Vertrag garantiert exklusive Ausschank- sowie Werberechte für Bier, alkoholfreies Bier und Biermischgetränke im Rahmen der jeweils von ihnen gesponsorten Veranstaltungen.

Krombacher fungiert darüber hinaus als Namenssponsor der Veranstaltungen Krombacher AH-Hessenpokal, Krombacher Ü40-Hessencup, Krombacher Ü50-Hessencup und Krombacher Ü60-Hessencup. Weiterhin umfasst der auf mehrere Jahre angelegte Vertrag den Ausschank von Krombacher-Produkten im Sporthotel des Hessischen Fußball-Verbandes in Grünberg sowie umfangreiche Kommunikationsleistungen und Gewinnspiele für Vereine.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit der Krombacher Brauerei und die zahlreichen Fußballturniere, die wir unter diesem Namen und mit dieser Unterstützung durchführen werden. Die guten Gespräche im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung zeigen uns, dass wir gemeinschaftlich unseren Weg mit gleichen Zielen angehen“, erklärt Nicolas Fink, Geschäftsführer Wirtschaft und Finanzen des Hessischen Fußball-Verbandes.

„Mit dieser Partnerschaft läuten wir ein neues Kapitel für den Hessischen Fußball-Verband ein und blicken voller Vorfreude auf die Projekte, die wir gemeinsam umsetzen werden. Wir gehen mit einem starken Partner an unserer Seite in die kommenden Jahre“, so Jörn Metzler, Schatzmeister des Hessischen Fußball-Verbandes

„Als der HFV auf der Suche nach einem neuen Partner auf uns zugekommen ist, haben wir in den Gesprächen schnell gemerkt, dass wir immer noch gut zusammenpassen. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in den Jahren 2010 bis 2019 freuen wir uns nun sehr, an diese Zeit anzuknüpfen und in unsere zehnte gemeinsame Saison zu starten“, sagt Andreas Nassauer, Geschäftsführer Media & Sponsoring der DMS für die Krombacher Brauerei.