Neues von den Clubs – Aufstiegsrunde mit Neuhof, Dietkirchen & Hanau

22. Mai 2019 · Top-News · von: Marcel Wilke

Nicht nur die Meister der drei 11teamsports Verbandsligen, auch die Teilnehmer an der Aufstiegsrunde in die LOTTO Hessenliga stehen seit letztem Wochenende fest. Um den Aufstieg spielen dabei der SV Neuhof, die TUS Dietkirchen und der 1. Hanauer FC.

Der KSV Hessen Kassel setzte sich im Finale des Krombacher-Kreispokals gegen Ligakonkurrent FSC Lohfelden mit 2:0 nach Verlängerung durch und spielt kommende Saison im Hessenpokal. Mann des Spiels war Co-Trainer und Ex-Profi Tobias Damm. Nach seiner Einwechslung bereite er den Treffer zum ersten Tor vor und erhöhte kurze Zeit später zum Endstand.

 

Auch der SC Waldgirmes kann sich über die Teilnahme am Hessenpokal 2020/19 freuen. Im Pokalendspiel des Fußball-Kreises Wetzlar stezte sich der Hessenligist mit 7:0 deutlich gegen FC Burgsolms durch.

 

Leon Pomnitz von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat sich im Spiel gegen die Spvgg. Neu-Isenburg schwerer verletzt. Zum Saisonabschluss zog sich der Mittelfeldspieler einen Kahn- und Mittelhandbruch zu. Die Barockstadt hofft, dass Pomnitz zum Start der Vorbereitung auf die LOTTO Hessenliga-Saison 2019/20 wieder einsatzfähig ist.

 

Der KSV Baunatal strukturiert sein Führungsteam neu. Willi Nebe kehrt als Sportchef zu den Nordhessen zurück und löst Ralf Rößler als sportlichen Leiter ab. Weiterhin gab der KSV bekannt, dass die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Hauptsponsor auch kommende Spielzeit vorgesetzt wird.

 

Nach dem gelungenen Klassenerhalt plant der SC Viktoria Griesheim die kommende Spielzeit in der LOTTO Hessenliga. Mit Oliver Schuhmacher konnte der erste Neuzugang fixiert werden. Der 22-jährige Defensivakteur spielt bereits in der Saison 2017/18 in Griesheim und kehrt nun vom Kreisoberligisten 1.FC Langen zur Viktoria zurück. 

 

Der weiterhin um den Klassenerhalt bangende Türk Gücü Friedberg treibt seine Personalplanungen für die kommende Runde voran. Mit dem 22-jährigen Semun Biber und Kapitän Alit Usic konnte zwei Spieler an den Verein gebunden werden.