Regionalauswahlturniere der Juniorinnen: Starke Abwehrreihen in Nord und Süd

28. Oktober 2021 · Top-News · von: mag

Im Rahmen der dezentralen U12- und U14-Regionalauswahlturniere der Juniorinnen konnten die Talente aus Nord und Süd am vergangenen Wochenende ihre Kräfte messen. Das Süd-Turnier fand am Samstag in Darmstadt und das Nord-Turnier am Sonntag in Melsungen statt.

Archiv-Foto: HFV

Die Frankfurterinnen hinterließen beim südlichen U12-Turnier den stärksten Eindruck. Nach Anlaufschwierigkeiten beim torlosen Remis gegen Wiesbaden gab es nur noch Siege und kein einziges Gegentor. Umgekehrt erreichte Darmstadt auch ein torloses Unentschieden gegen Wiesbaden, aber ging aus allen weiteren Spielen als Verlierer vom Platz und erzielte kein einziges Tor.

Bei den U14-Juniorinnen nahm im Süden zusätzlich Eintracht Frankfurt teil, , um möglichst vielen Mädchen eine Chance zur Sichtung für die Hessenauswahl zu ermöglichen. Die SGE konnte jedoch mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen kein Ausrufezeichen setzen. Ebenso erging es den Vertreterinnen aus Darmstadt. Besser lief es beispielsweise für die Wiesbadenerinnen, die alle drei Partien für sich entscheiden konnten. Frankfurt konnte zwei Siege feiern.

Bei der U12-Veranstaltung am Sonntag im Norden trumpfte Fulda mit zwei Siegen und zwei Remis am stärksten auf. Mit vier Unentschieden erwiesen sich die Juniorinnen aus Kassel als Remis-Königinnen. Gießen-Marburg bildete das Schlusslicht (zwei Niederlagen, zwei Unentschieden). Dafür mussten die Spielerinnen aus der Region Gießen-Marburg beim U14-Turnier keine einzige Niederlage einstecken. Sie erzielten zweimal das exakt selbe Ergebnis: 1:0 gegen Fulda und 0:0 gegen Kassel. Kassel spielte zusätzlich noch gegen Fulda einmal 0:0 und unterlag beim letzten Spiel 1:2 gegen die Barockstädterinnen.

Verbandssportlehrerin Bärbel Wolinski und U12 Hessenauswahltrainerin Kimberly Heinrich übernahmen die Turnierleitung und waren zum Sichten vor Ort. Bei allen vier Turnieren wurden neue Talente entdeckt. Wolinski freut sich, diese zur Hessenauswahl einladen zu können und ist auf die Entwicklung der Spielerinnen gespannt.

Die ausrichtenden Vereine, der FV 08 Melsungen (Ansprechpartnerin Vanessa Hübel) sowie die DJK SSG Darmstadt (mit Andreas Schmitt) haben hervorragende Arbeit in der Vorbereitung und Umsetzung vor Ort geleistet. Ein großes Dankeschön vom HFV an die beiden Vereine sowie die Schiedsrichter.