Regionalauswahlturniere der U12- und U14-Juniorinnen

17. Oktober 2023 · Top-News · von: Saskia Mann

Am vergangenen Samstag fand das erste von zwei Juniorinnen-Regionalsauswahlturnieren an diesem Wochenende statt. Vormittags spielten die besten U12-Spielerinnen der Regionen Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden auf dem Gelände des Gastgebers VfB Friedberg gegeneinander.

Foto: HFV

Die Turnierleitung - bestehend aus Verbandssportlehrerin Bärbel Wolinksi, U12-Hessenauswahltrainerin Kimberly Heinrich und Sichterin Xenia Geist - konnte faire und hochklassige Juniorinnenspiele beobachten. In der Mittagspause resümierte Kimberly Heinrich das U12-Turnier: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Spielen und konnten viele leistungsstarke Spielerinnen sichten.“

Im Anschluss startete das U14-Juniorinnen Turnier ebenfalls mit den Regionalauswahlen aus Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden sowie außerdem der U14 von Eintracht Frankfurt. Auch am Nachmittag konnten die Zuschauenden spannenden und torreichen Spielen beiwohnen. Verbandssportlehrerin Bärbel Wolinski freute sich über den gelungenen Tag: „Die Mädels haben guten und intensiven Fußball gespielt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie alle Beteiligten des VfB Friedberg, die zum Gelingen des Regionalauswahlturniers beigetragen haben.“

U12- und U-14 Juniorinnen Regionalauswahlturnier Nord
Nach dem gelungenen Regionalauswahlturnier in Friedberg am vorherigen Tag startete der Sonntag mit den Spielen der U14-Juniorinnen aus den Regionen Gießen/Marburg, Fulda und Kassel. Bei teilweise sonnigen 7°C zeigten die Spielerinnen ihr Können auf dem Gelände des TSV Klein-Linden.

Die Turnierleitung bestand an diesem Tag aus Verbandssportlehrerin Bärbel Wolinski, den Hessenauswahltrainerinnen Jasmin Jökel und Kimberly Heinrich sowie Physiotherapeut Maximilian Friedrich und Sichterin Lisa Hisserich. Die Trainerin des Hessenauswahl-Perspektivteams, Jasmin Jökel, zeigte sich nach dem Turnier zufrieden: „Wir konnten neben einigen bekannten Gesichtern auch neue Talente sichten. Ich freue mich, mit den Mädels zusammen zu arbeiten.“

Nach der Mittagspause waren die Spielerinnen der U12-Regionalauswahlen an der Reihe. Ebenfalls vertreten waren die Regionen Gießen/Marburg, Fulda und Kassel. Auch dieses Turnier war geprägt von fairen und spannenden Spielen. Der Hessische Fußball-Verband bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie alle Beteiligten des TSV Klein-Linden, die zum Gelingen des Regionalauswahlturiers beigetragen haben.

Am 28. und 29. Oktober finden die U11-Stützpunktturniere in Edermünde (Samstag) und Mainz-Kastel (Sonntag) statt. Im Laufe der beiden Tage dürfen sich dann die Spielerinnen der zwölf hessischen Stützpunkte zeigen, um den Sprung in die Hessenauswahl zu schaffen.