Regionalliga Südwest: 4:0 im Spitzenspiel - Steinbach Haiger stoppt Offenbach

15. März 2021 · Top-News · von: RL SW

Im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest setzte der TSV Steinbach Haiger am 27. Spieltag ein Ausrufezeichen. Das Team von Trainer Adrian Alipour gewann das Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten Kickers Offenbach 4:0 (2:0) und verdrängte damit den zuvor punktgleichen OFC vom zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Ligaprimus SC Freiburg II beträgt für die Steinbacher weiterhin vier Punkte.

Das Tor des Tages erzielte Sasa Strujic vom TSV Steinbach Haiger mit seinem direkt verwandelten Eckball zur 3:0-Führung beim 4:0-Sieg gegen Offenbach. Foto: Fingerhut

Entscheidenden Anteil am deutlichen Heimsieg hatte Dino Bisanovic (12./22.) mit zwei Treffern. In der zweiten Halbzeit verwandelte Sasa Strujic (56.) unter Mithilfe von Offenbachs Torhüter Stephan Flauder einen Eckball direkt. Ivan Mihaljevic (80.) stellte den Endstand her. Für die Kickers war es im elften Spiel unter der Regie des neuen Trainers Sreto Ristic die erste Niederlage nach zuvor sieben Siegen und drei Remis. Dennoch mischt der OFC bei sieben Punkten Rückstand auf Freiburg weiterhin im Titelrennen mit.

Gegen Kassel: Vierter „Zu-Null-Sieg“ in Folge für Elversberg
Hoffnungen auf den Aufstieg in die 3. Liga machen sich auch noch die nächsten Verfolger SV 07 Elversberg und FSV Frankfurt auf den Plätzen fünf und sechs. Die SVE fuhr mit dem 2:0 (1:0) beim Aufsteiger KSV Hessen Kassel bereits den vierten Dreier in Serie ein. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Israel Suero (45.+1) mit einem sehenswerten Fernschuss. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Luca Schnellbacher (67.).

FSV Frankfurt gewinnt in Mainz
Den 1:0 (1:0)-Auswärtssieg des FSV Frankfurt beim stark abstiegsbedrohten TSV Schott Mainz machte Arif Güclü (10.) bereits in der Anfangsphase perfekt. Die Hausherren verloren neben dem Spiel auch noch ihren Defensivspieler Yannick Rinker, der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (66.). Der FSV Frankfurt hat zwar elf Punkte weniger auf dem Konto als der SC Freiburg II, ist allerdings im Vergleich zum Spitzenreiter auch noch mit vier Nachholpartien im Rückstand.

Keine Tore bei Gießen-Aalen
Keinen Sieger und keine Tore gab es beim 0:0 zwischen dem FC Gießen und dem VfR Aalen. Beide Mannschaften bleiben damit punktgleich (jeweils 32 Zähler) und rangieren knapp über dem Strich.

Zwei Partien der 27. Runde mussten verschoben werden, weil sich die beiden Tabellenvorletzten FC Bayern Alzenau und Schlusslicht TSV Eintracht Stadtallendorf nach wie vor aufgrund von Corona-Fällen in Quarantäne befinden. Alzenaus Heimspiel gegen den Bahlinger SC wird am Dienstag, 30. März (ab 19 Uhr), nachgeholt. Für Dienstag, 6. April (ab 19 Uhr), ist das Duell zwischen Stadtallendorf und Rot-Weiß Koblenz geplant.

27. Spieltag:
SSV Ulm 1846 Fußball - 1. FSV Mainz 05 II    3:1
FC Gießen - VfR Aalen    0:0
VfB Stuttgart II - FC-Astoria Walldorf    3:1
TSV Schott Mainz - FSV Frankfurt    0:1
KSV Hessen Kassel - SV Elversberg    0:2
FK Pirmasens - FC 08 Homburg    1:1
TSG Balingen - TSG Hoffenheim II    0:1
TSV Steinbach Haiger - Kickers Offenbach    4:0
SC Freiburg II - SG Sonnenhof Großaspach    3:0
FC Bayern Alzenau - Bahlinger SC    Verlegung
Eintracht Stadtallendorf - Rot-Weiss Koblenz    Verlegung

Die Tore des 27. Spieltages sehen Sie Sie unter diesem Link.