Regionalliga Südwest: 4:0! OFC heftet sich an Freiburgs Fersen

26. April 2021 · Top-News · von: mspw / joc

Im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest lässt der frühere Bundesligist Kickers Offenbach nicht locker. Gegen Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf fuhr der OFC am 34. Spieltag einen souveränen 4:0 (0:0)-Heimsieg ein und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter SC Freiburg II zumindest vorerst auf fünf Punkte. Die Partie der Freiburger gegen den SSV Ulm 1846 Fußball wurde wegen einer Team-Quarantäne bei den Gästen auf Mittwoch, 26. Mai (ab 14 Uhr), verlegt.

Foto: HFV

Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachen die Kickers durch den Treffer von Davud Tuma (46.) unmittelbar nach dem Wiederanpfiff den Bann. Mathias Fetsch (53.), Florent Bojaj (61.) und Tunay Deniz (82.) schraubten das Ergebnis in die Höhe und sorgten für den insgesamt 19. Saisonsieg der Offenbacher.

Bei den Gästen aus Stadtallendorf sah Del-Angelo Williams kurz nach seiner Auswechslung wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte (79.). Nach der 26. Niederlage im 34. Saisonspiel steht die Eintracht bei jetzt schon 27 Punkten Rückstand zum rettenden 16. Rang als erster Absteiger fest.

Steinbach mit deutlichem Sieg gegen Gießen
Eine Chance, doch noch in das Titelrennen einzugreifen, wahrte der TSV Steinbach Haiger, der sich im Mittelhessen-Derby gegen den FC Gießen dank einer starken ersten Halbzeit 4:0 (4:0) durchsetzte. Bereits zur Pause gab es keine Zweifel mehr daran, dass der TSV den 18. Sieg in der laufenden Spielzeit einfahren würde. Sascha Marquet (12./44., Foulelfmeter) mit seinen Saisontreffern 19 und 20 sowie Sören Eismann (18.) und Serhat Ilhan (28.) hatten mit ihren Toren schon früh für klare Verhältnisse gesorgt.
Damit sicherten sich die Steinbacher die Punkte 64 bis 66 und verkürzten den Rückstand auf Spitzenreiter Freiburg, zumindest vorerst, auf nun sieben Zähler.

Astoria Walldorf beendet Niederlagenserie gegen FSV
Nach zuvor vier Niederlagen in Folge schöpfte der FC Astoria Walldorf im Kampf um den Klassenverbleib neue Hoffnung. Im Heimspiel gegen den früheren Zweitligisten FSV Frankfurt sicherte sich das Team von Astoria-Trainer Matthias Born einen 3:1 (1:0)-Heimerfolg und verkürzte den Abstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz auf fünf Zähler. Die Tore für Walldorf steuerten Tim Fahrenholz (17.), Roman Hauk (62.) und Jesse Garon Sierck (76., Eigentor) bei. Luca Bazzoli traf für den FSV zum zwischenzeitlichen 1:1.

Großaspach gibt Zwei-Tore-Führung gegen Kassel aus der Hand
Erneut in die Gefahrenzone rutschte die SG Sonnenhof Großaspach ab. Gegen den KSV Hessen Kassel verlor die Mannschaft von SGS-Trainer Walter Thomae 2:3 (2:2). Dabei hatte die SGS einen Blitzstart hingelegt und war durch die Tore von Sebastian Schiek (6.) und Marvin Cuni (10.) schon früh mit 2:0 in Führung gegangen. Noch während der ersten Halbzeit egalisierte jedoch Lukas Iksal (20./45.) mit einem Doppelpack den Rückstand. Den KSV-Sieg brachte dann Igmar Merle (55.) unter Dach und Fach.

Turbulentes 5:2! Pirmasens setzt Ausrufezeichen in Alzenau
In der torreichsten Partie des Spieltages standen sich der FC Bayern Alzenau und der FK Pirmasens gegenüber. Am Ende stand ein 5:2 (2:1) für die Gäste auf der Anzeigentafel. Damit schaffte der FKP den Sprung zurück auf einen Nichtabstiegsplatz. Auf Seiten von Pirmasens trugen sich Moritz Zimmer (4.), Dennis Chessa (15.), Luka Dimitrijevic (51.) und der eingewechselte Tom Schmitt (80./90.+1) in die Torschützenliste ein. Die Treffer für die Alzenauer gingen auf das Konto von Nils Fischer (18.) und Marcel Andreas Wilke (68.). Damit wartet der Tabellenvorletzte aus Alzenau bereits seit 19 Spielen auf einen Dreier. In dieser Zeit holten die Bayern lediglich fünf Zähler.

34. Spieltag:

FC Bayern Alzenau - FK Pirmasens    2:5
TSG Balingen - VfB Stuttgart II    1:3
TSV Steinbach Haiger - FC Gießen    4:0
FC-Astoria Walldorf - FSV Frankfurt    3:1
Bahlinger SC - FC 08 Homburg    1:2
SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel    2:3
Kickers Offenbach - Eintracht Stadtallendorf    4:0
TSG Hoffenheim II - TSV Schott Mainz    3:1
VfR Aalen - Rot-Weiss Koblenz    1:1
1. FSV Mainz 05 II - SV Elversberg    1:5
SC Freiburg II - SSV Ulm 1846 Fußball    26.05.21, 14:00 Uhr

Hier geht es zur Torshow der Regionalliga Südwest