Regionalliga Südwest: Alzenau punktet mit dem Schlusspfiff in Elversberg

01. Februar 2021 · Top-News · von: RL SW

Im Rennen um die Spitzenplätze musste die SV 07 Elversberg dagegen einen Dämpfer hinnehmen. Gegen den abstiegsbedrohten FC Bayern Alzenau kam die Mannschaft von SVE-Trainer Horst Steffen nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus.

Foro: HFV

Eros Dacaj (21.), Israel Suero (43., Foulelfmeter) und der erst vor wenigen Tagen von Alemannia Aachen verpflichtete Vincent Boesen (76.) markierten die Treffer für die Saarländer. Erst in der Nachspielzeit rettete Marcel Wilke (90.+3) den Gästen einen Punkt, nachdem zuvor Nils Fischer (11./73.) für die Alzenauer doppelt getroffen hatte.

Drittes Remis in Folge für Offenbach
Mit einem Punkt musste sich auch Kickers Offenbach begnügen. Bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 gab es für die von Sreto Ristic trainierten Hessen ein 1:1 (1:1). Dabei lief der OFC, der sieben Punkte von Platz eins entfernt ist, zwischenzeitlich sogar einem Rückstand hinterher, nachdem Jonas Fedl (20.) die Mainzer in Führung gebracht hatte. Noch im ersten Durchgang egalisierte aber Sebastian Zieleniecki (36.) den Rückstand. In der Schlussphase sah der Mainzer Suliman Marlon Mustapha wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (86.).

Dreierpacker Sökler führt VfB II zum Sieg in Stadtallendorf
Für ein Ausrufezeichen sorgte die 2. Mannschaft des VfB Stuttgart. Bei Eintracht Stadtallendorf fuhren die Schwaben einen 5:1 (1:1)-Kantersieg ein. Für den Aufsteiger aus Stuttgart traf allein Marcel Sökler (45., Foulelfmeter/88./90.+2) dreimal. Außerdem waren Mohamed Sankoh (64.) und Marco Pasalic (75.) für den VfB erfolgreich. Den einzigen Treffer der Gastgeber erzielte Laurin Vogt (17.) zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Mit 28 Zählern ist der VfB aktuell der beste Neuling. Die Eintracht bleibt nach der 14. Niederlage im 20. Saisonspiel Schlusslicht. Nur acht Punkte haben die von Dragan Sicaja trainierten Stadtallendorfer bislang eingefahren.

Remis beim Hessenduell in Kassel
Zwei Tore und zwei Platzverweise gab es in der Begegnung zwischen dem Aufsteiger KSV Hessen Kassel und dem FC Gießen. Die Partie endete 1:1 (1:1). Nikola Trkulja (27., Foulelfmeter) brachte die Gäste in Führung. Den Ausgleich für Kassel markierte Nils Pichinot (40.) kurz vor der Pause. Ruppiger ging es in der zweiten Halbzeit zu. Zuerst wurde bei den Gastgebern Marko Dawid wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt (63.). In der Schlussphase erwischte es auf Seiten der Gäste Torschütze Trkulja aus dem gleichen Grund (84.).

21. Spieltag:
Bahlinger SC - SG Sonnenhof Großaspach    1:0
1. FSV Mainz 05 II - Kickers Offenbach    1:1
VfR Aalen - TSG Hoffenheim II    3:1
FC‐Astoria Walldorf - TSG Balingen    3:1
FSV Frankfurt - TSV Steinbach Haiger    Absage
Rot‐Weiss Koblenz - SC Freiburg II    1:3
SV Elversberg - FC Bayern Alzenau    3:3
FC 08 Homburg - SSV Ulm 1846 Fußball    4:4
KSV Hessen Kassel - FC Gießen    1:1
Eintracht Stadtallendorf - VfB Stuttgart II    1:5
TSV Schott Mainz - FK Pirmasens    1:1

Hier gehts zur aktuellen Torshow.
Das Spiel TSV Steinbach Haiger – FC 08 Homburg am 3. Februar um 17 Uhr wurde witterungsbedingt auf den Kunstrasenplatz nach Herborn verlegt.