Regionalliga Südwest: FSV Frankfurt gastiert bei Hoffenheimer Zweitvertretung

28. Mai 2021 · Top-News · von: kgu / joc

Der FSV Frankfurt reist in den Kraichgau, wo ihn die zweite Garde der TSG Hoffenheim empfängt. Trotz lediglich 44 Punkten und Platz 18 hat „Hoffe zwo“ den Klassenerhalt bereits sicher. Der FSV belegt mit 69 Zählern Platz sechs, kann aber im Kampf um den Aufstieg nicht mehr mitreden.

Foto: HFV

Nach drei Siegen in Folge sicherten sich die Frankfurter zuletzt durch ein torloses Remis einen Punkt gegen die Offenbacher Kickers. Die Bundesliga-Reserve der TSG wartet hingegen seit nunmehr vier Partien auf einen Sieg.

FC Bayern Alzenau will gegen Hessen Kassel dreifach punkten
Absteiger gegen Remiskönige der Liga: Nach dem besiegelten Abstieg des FCB gelang auch gegen Stadtallendorf kein dreifacher Punktgewinn womit die „bayerischen Hessen“ seit 24 Spielen weiter auf einen „Dreier“ warten. Mit Punkteteilungen kennt sich der kommende Gegner bestens aus. Der 13. der Südwest Staffel, KSV Hessen Kassel, spielte in 39 Begegnungen bereits 14 Mal unentschieden. In den vergangenen vier Partien wurden jedes Mal die Punkte geteilt. Dem KSV fehlt am morgigen Samstag Kapitän Frederic Brill, der vergangenen Spieltag nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah.  

Duell der „Geretteten“ zwischen Gießen und Schott Mainz
Ein Spiel um die „Goldene Ananas“: Drei Spieltage vor Schluss geht es um nichts mehr für den FC Gießen und den TSV Schott Mainz. Trotz relativ schmalen Punktekonten mit 44 und 38 Zählern müssen weder das Team von Daniyel Cimen noch das seines Gegenübers Sascha Meeth um den Klassenerhalt bangen. Platz 16 und 19 reichen für ein weiteres Jahr in der Regionalliga Südwest.

Sechs Teilnehmer am „Finaltag der Amateure“
Mit dem FC-Astoria Walldorf, der TSG Balingen, dem SSV Ulm 1846 Fußball, dem TSV Steinbach Haiger, der SV Elversberg und Rot-Weiss Koblenz kämpfen am kommenden Samstag sechs Regionalligisten der Südwest-Staffel im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ um den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals. Der FC-Astoria Walldorf der TSV Steinbach Haiger und die SV Elversberg treffen auf die Drittligisten SV Waldhof Mannheim, SV Wehen Wiesbaden und den 1. FC Saarbrücken. Während die TSG Balingen im Regionalliga-Duell gegen die Ulmer „Spatzen“ gefordert ist, trifft Rot-Weiß Koblenz auf den Bezirksligisten VfB Linz. Da die Partien durch die jeweiligen Landesverbände zeitgleich zum 40. Spieltag terminiert wurden, werden die Spiele mit Beteiligung der Finalisten zum nächstmöglichen Termin (Dienstag, 01.06.21, 19 Uhr) nachgeholt. Die Regionalliga Südwest GbR wünscht allen Beteiligten viel Erfolg.

40. Spieltag:

Samstag, 29.05.21, 14:00 Uhr

VfB Stuttgart II - FK Pirmasens    -:-
Bahlinger SC - 1. FSV Mainz 05 II    -:-
SG Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen    -:-
TSG Hoffenheim II - FSV Frankfurt    -:-
SC Freiburg II  - FC 08 Homburg    -:-
FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel    -:-
FC Gießen - TSV Schott Mainz    -:-

Dienstag, 01.06.21, 19:00 Uhr

Kickers Offenbach  - FC-Astoria Walldorf    -:-
TSG Balingen - Rot-Weiss Koblenz    -:-
TSV Steinbach Haiger - SV Elversberg    -:-
SSV 1846 Ulm Fußball - Eintracht Stadtallendorf    -:-