Regionalliga Südwest: FSV Frankfurt siegreich bei Görner-Debüt

21. März 2022 · Top-News · von: RL SW

Dem FSV Frankfurt ist ein wichtiger Sieg im Rennen um den Klassenverbleib gelungen. Beim Debüt des bisherigen Co-Trainers Tim Görner, Sohn von Präsident Michael Görner, als neuem Cheftrainer (für den sportlichen Leiter Thomas Brendel) setzten sich die abstiegsbedrohten Hessen bei der TSG Balingen mit 2:0 (0:0) durch. Durch die Tore von Cas Peters (55.) und Jake Hirst (60.) verließen die Hessen zumindest vorerst die Abstiegsplätze. Die TSG ging nach zuvor zwei Siegen erstmals wieder leer aus.

Foto: getty images

Burgio-Doppelpack lässt FC Gießen hoffen
Neue Hoffnung im Rennen um den Klassenverbleib schöpfte der FC Gießen durch einen 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten SG Sonnenhof Großaspach. Durch den ersten Sieg nach fünf vergeblichen Anläufen ist die sichere Zone für das Team von Trainer und Ex-Profi Daniyel Cimen noch zwei Punkte entfernt. Donny Bogicevic (18.) und Giuseppe Burgio (40./82.) erzielten die Treffer zum siebten Saisonerfolg. Ex-Bundesligaprofi Sascha Mölders (20.), der in Großaspach als spielender Co-Trainer fungiert, hatte für die Gäste zwischenzeitlich ausgeglichen. Kurz darauf kassierte allerdings SGS-Verteidiger Jonas Brändle wegen der regelwidrigen Verhinderung einer klaren Torchance die rote Karte (24.).

Hosiners Torpremiere bringt OFC auf Kurs
Ex-Bundesligist Kickers Offenbach kann sich in der Regionalliga Südwest weiterhin berechtigte Aufstiegshoffnungen machen. Durch den 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim Schlusslicht TSV Schott Mainz zum Abschluss des 29. Spieltages, verbesserte sich der OFC auf den zweiten Tabellenplatz und bleibt Spitzenreiter SV 07 Elversberg dicht auf den Fersen. Der Abstand beträgt lediglich drei Punkte.

Vor 1521 Zuschauer:innen in Mainz leitete Philipp Hosiner (58.) den dritten Offenbacher Sieg in Serie ein. Für den erst in diesem Winter vom Zweitligist Dynamo Dresden verpflichteten Angreifer war es das erste Tor für seinen neuen Verein. Mathias Fetsch (88.) sorgte für den Schlusspunkt. Der TSV Schott kassierte die dritte Niederlage nacheinander und blieb dabei jeweils ohne eigenen Torerfolg.

Kassel remis gegen Hoffenheim
Die Unentschieden-Serie der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim geht weiter: Das 0:0 vor 1248 Besucher:innen beim KSV Hessen Kassel war für den Bundesliganachwuchs schon das vierte Remis hintereinander. Dabei blieb die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Kai Herdling in Kassel erstmals torlos. Die Kraichgauer befinden sich mit Rang 14 aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz, jedoch beträgt der Vorsprung lediglich einen Zähler.

Für Kassel endete auch schon die dritte Partie in Folge ohne Sieger. Mit insgesamt zehn Unentschieden kommt der KSV Hessen gemeinsam mit Rot-Weiß Koblenz auf den Liga-Höchstwert.

28. Spieltag:
VfR Aalen - VfB Stuttgart II    1:2
FC-Astoria Walldorf - FC Rot-Weiss Koblenz    2:1
1. FSV Mainz 05 II - SSV Ulm 1846 Fußball    0:3
Bahlinger SC - FC 08 Homburg    1:1
TSG Balingen - FSV Frankfurt    0:2
FC Gießen - SG Sonnenhof Großaspach    2:1
FK Pirmasens - SV 07 Elversberg    0:3
KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II    0:0
TSV Schott Mainz - Kickers Offenbach    0:2
SPIELFREI    TSV Steinbach Haiger    -

Alle Tore im Video