Regionalliga Südwest: "Joker" Bozic lässt Offenbach spät jubeln

23. August 2021 · Top-News · von: mspw/joc

Die SV 07 Elversberg, vor Saisonbeginn in der Regionalliga Südwest als Aufstiegsfavorit gehandelt, hat einen Fehlstart hingelegt. Am zweiten Spieltag unterlagen die Saarländer dem direkten Konkurrenten Kickers Offenbach im Spitzenspiel durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit 1:2 (0:0). Der aktuelle Vizemeister aus Elversberg, der am ersten Spieltag nicht im Einsatz war, rangiert dadurch vorerst als einzige Mannschaft mit null Punkten am Tabellenende. Die Kickers belegen mit optimalen sechs Zählern Platz zwei.

Foto: getty images

Das Tor des eingewechselten Dejan Bozic (90.+5) ließ den OFC unmittelbar vor dem Abpfiff jubeln. Zuvor hatte Lucas Hermes (48.) die Kickers bereit kurz nach Wiederbeginn in Führung gebracht. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Eros Dacaj (65., Foulelfmeter) reichte der SVE nicht aus, um den ersten Zähler in dieser Saison einzufahren.

Rot-Weiß Koblenz entführt drei Punkte aus Frankfurt
Rot-Weiß Koblenz sicherte sich nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen die U23 des VfB Stuttgart einen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim früheren Zweitligisten FSV Frankfurt. Den einzigen Treffer der Begegnung markierte Dylan Akpess Esmel (67.), der im Sommer vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern nach Koblenz gewechselt war, vor 1103 Zuschauer*innen. Mit nur einem Punkt aus zwei Begegnungen legten die Frankfurter einen Fehlstart hin. In der Schlussphase sah FSV-Mittelfeldspieler Ihab Darwiche außerdem noch wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte (88.).

Nullnummer in Steinbach
Keine Tore gab es in der Partie zwischen dem TSV Steinbach Haiger und dem FC Astoria Walldorf. Die Partie endete 0:0. Für die Mannschaft von TSV-Trainer Adrian Alipour, die zum engeren Kreis der Titelfavoriten zählt, war es bereits das zweite Remis in der noch jungen Saison. Die Walldorfer rangieren mit einem Punkt auf einem Abstiegsplatz.

„Nullfünfer“ siegen gegen Gießen
Mit der perfekten Ausbeute von sechs Zählern startete hingegen die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 in die neue Saison und führt wegen der um einen Treffer besseren Tordifferenz im Vergleich zum OFC die Tabelle an. Beim FC Gießen behielten die Mainzer 1:0 (0:0) die Oberhand. Für den FSV behielt Kapitän Felix Könighaus (63.) bei einem Foulelfmeter einen kühlen Kopf und verwandelte zum Sieg. Für Gießen ist die Bilanz nach dem 1:0-Auftaktsieg beim FC-Astoria Walldorf jetzt wieder ausgeglichen.

Lewerenz steuert Doppelpack für Großaspach gegen Kassel bei
Einen deutlichen Sieg landete der frühere Drittligist SG Sonnenhof Großaspach. Im Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel setzte sich die SGS 4:1 (3:0) durch und hat nach zwei Partien vier von sechs möglichen Punkten auf dem Konto.

Bereits nach dem ersten Durchgang hatten die Gastgeber durch Treffer von Can Karatas (19.), David Hummel (32.) und Zugang Steven Lewerenz (41.) für klare Verhältnisse gesorgt. In der zweiten Halbzeit machte der selbsternannte "Dorfklub" munter weiter und schraubte das Ergebnis durch Lewerenz (47.), der seinen zweiten Treffer markierte, in die Höhe. Kurz vor Schluss traf Nils Stendera (85.) für die Gäste aus Kassel zum Endstand.

2. Spieltag:
FC 08 Homburg - SSV Ulm 1846 Fußball    3:3
FSV Frankfurt - FC Rot-Weiss Koblenz    0:1
TSV Steinbach Haiger - FC-Astoria Walldorf    0:0
VfB Stuttgart II - TSG Hoffenheim II    1:3
SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel    4:1
FC Gießen - 1. FSV Mainz 05 II    0:1
VfR Aalen - TSV Schott Mainz    3:1
TSG Balingen - FK Pirmasens    1:2
SV 07 Elversberg - Kickers Offenbach    1:2
Bahlinger SC    SPIELFREI    -

Hier gibt es alle Tore der Regionalliga Südwest im Video.