Regionalliga Südwest: Kickers Offenbach wollen Siegeslauf gegen Bahlingen fortsetzen

12. April 2022 · Top-News · von: mspw / ska / joc

Die Kickers aus Offenbach reisen zum kommenden Nachholspiel nach Bahlingen in das Kaiserstuhlstadion. Insgesamt 60 Punkte aus 29 gespielten Partien und die beste Defensive der Liga (19 Gegentore) bedeuten Rang drei im Tableau der Südweststaffel. Mit fünf Siegen im Gepäck und den letzten vier Spielen zu Null befindet sich der OFC in bestechender Form und lauert mit sieben Zählern Rückstand (bei zwei Spielen weniger) zur Tabellenspitze auf einen Patzer der Konkurrenz.

Foto: getty images

Besonders gerne punktet die Mannschaft von Kickers-Coach Sreto Ristic in der Ferne, verbuchen diese aus 15 Partien 30 Zähler. Auch im Hinspiel wurden die Hessen ihrer Favoritenrolle in der Partie gegen den kommenden Gegner aus Südbaden gerecht und punkteten mit einem 1:0-Erfolg dreifach. Gelingt den Offenbachern der sechste Sieg in Serie oder kann der BSC den ersten Dreier im direkten Duell seit 2015 feiern? Die Heimmannschaft zeigte in dieser Saison bereits, dass diese gegen die Spitzenmannschaften der Regionalliga Südwest Paroli bieten kann und trotzte dem formstarken Tabellenführer aus dem Saarland ein 3:3-Unentschieden ab. Somit konnte der Tabellensiebte (44 Punkte) acht Zähler in den letzten fünf Begegnungen sammeln. Der Partie fern blieben müssen die OFC-Spieler Florent Bojaj und Denis Huseinbasic (5. Gelbe Karte). Anpfiff der Partie ist am Mittwoch um 17 Uhr.

Kellerduell in Stuttgart: FC Gießen zu Gast bei den „Jungen Wilden“
Eine 0:1-Niederlage im Schwaben-Duell musste die Zweitvertretung des VfB Stuttgart am vorletzten Spieltag hinnehmen, am vergangenen Wochenende war für die Schwaben spielfrei. Somit rutschten die „Jungen Wilden“ auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Insgesamt steht dem VfB II 31 Punkte nach 29 Partien zu Buche, was Tabellenplatz 16 in der Regionalliga Südwest bedeutet. Einen Platz dahinter siedelt sich der FC Gießen mit zwei Zählern weniger auf dem Konto an. Diese unterlagen zuletzt auf heimischen Geläuf der SV 07 Elversberg mit 0:2 und verbuchten somit aus den letzten fünf Spielen fünf Zähler, während die Heimmannschaft sieben Punkte gutschreiben konnte. Die beiden Kellerkinder sind zum Siegen verdammt, geht es in dieser Begegnung um den Sprung aus der Abstiegszone. Nicht mitwirken dürfen auf Seiten des VfB Erkan Eyibil (Rotsperre) und Manuel Polster (Gelbsperre). Auf Seiten der Gießener fehlen Michael Fink (5. Gelbe Karte) und Tobias Reithmeir (10. Gelbe Karte).

Nachholspiele 30./31. Spieltag:
Dienstag, 12.04.22, 19:00 Uhr:
TSG Balingen - SV 07 Elversberg    -:-

Mittwoch, 13.04.22, 17:00 Uhr:
Bahlinger SC - Kickers Offenbach    -:-

Mittwoch, 13.04.22, 19:00 Uhr:
VfB Stuttgart II - FC Gießen    -:-