Regionalliga Südwest: OFC bejubelt Hessenduell-Sieg vor 6000 Fans

02. November 2021 · Top-News · von: mspw / joc

Der Traditionsverein Kickers Offenbach behält in der Regionalliga Südwest die Tabellenspitze im Blick. Die Mannschaft von OFC-Trainer Sreto Ristic setzte sich im Topspiel und Verfolgerduell des 16. Spieltags gegen den direkten Konkurrenten TSV Steinbach Haiger deutlich mit 4:0 (2:0) durch und fuhr damit den sechsten Dreier hintereinander ein.

 

Foto: HFV

Für die Kickers trugen sich vor 6119 Zuschauer:innen am Bieberer Berg Rafael Garcia (40./63.), Osarenren Okungbowa (45.+2) und Mathias Fetsch (49.) in die Torschützenliste ein. Mit dem insgesamt zehnten Sieg in der laufenden Spielzeit verkürzte Offenbach den Rückstand auf das Spitzenduo um den SSV Ulm 1846 Fußball und die U23 des 1. FSV Mainz 05 (jeweils 33 Punkte) wieder auf einen Zähler. Steinbach Haiger rutschte dagegen auf Rang fünf ab. Der Rückstand auf Platz eins ist auf fünf Zähler angewachsen.

Kassel und Bahlingen teilen die Punkte
Keinen Sieger gab es auch im Duell zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem Bahlinger SC vor 2674 Besucher:innen im Kasseler Auestadion. Die Begegnung endete 1:1 (1:0). Maurice Springfeld (20.) markierte die Führung für den KSV. Im zweiten Durchgang egalisierte der Bahlinger Ivan Novakovic (55.) den Rückstand. Für die Hausherren endete damit die jüngste Siegesserie von drei Dreiern am Stück. Der BSC holte vier Punkte aus den beiden zurückliegenden Partien.

SSV Ulm bezwingt Gießen
Der SSV Ulm 1846 Fußball hat die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest behauptet. Der frühere Bundesligist setzte sich im heimischen Donaustadion vor 1740 Zuschauer:innen gegen den FC Gießen mit 1:0 (1:0) durch. Der einzige Treffer der Begegnung ging auf das Konto von Tobias Rühle (13.) bereits in der Anfangsphase der Partie.

Der Spitzenreiter schraubte sein Punktekonto mit dem zehnten Sieg im 15. Saisonspielen auf 33 Zähler. Der FC Gießen wartet dagegen als neues Schlusslicht seit fünf Begegnungen auf einen Sieg. Der Rückstand zu den sicheren Nichtabstiegsplätzen beträgt fünf Punkte.

16. Spieltag:
1. FSV Mainz 05 II - TSV Schott Mainz    1:0
FC-Astoria Walldorf - FK Pirmasens    3:1
TSG Hoffenheim II - TSG Balingen    1:2
FC Rot-Weiss Koblenz - VfR Aalen    2:2
SSV Ulm 1846 Fußball - FC Gießen    1:0
KSV Hessen Kassel - Bahlinger SC    1:1
FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II    0:0
Kickers Offenbach - TSV Steinbach Haiger    4:0
SV 07 Elversberg - SG Sonnenhof Großaspach    6:0
FSV Frankfurt    SPIELFREI    -

Hier gehts zur Torshow des 16. Speiltages.