Regionalliga Südwest: OFC-Heimspiel gegen TSG Balingen abgesagt

06. April 2022 · Top-News · von: OFC / Regionalliga Südwest

Dem Antrag der Offenbacher Kickers auf eine Spielverlegung des ursprünglich für Mittwoch (19 Uhr) geplanten Heimspiels gegen die TSG Balingen wurde seitens der Regionalliga Südwest am Dienstagnachmittag stattgegeben. Dem ging eine Anordnung des Stadtgesundheitsamts Offenbach voraus.

Foto: getty images

Das heute verlegte Heimspiel gegen die TSG Balingen wird dementsprechend am Dienstag, den 19. April ab 19:00 Uhr auf dem Bieberer Berg nachgeholt. Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit.

Die Spielkommission der Regionalliga Südwest GbR stimmte einem Antrag des OFC auf Spielabsetzung der genannten Partie zu.

Grundlage für die Entscheidung ist ausschließlich die Anordnung des Stadtgesundheitsamts Offenbach, nach der u.a. dem gesamten Kader des OFC vom 06.04.2022 bis 08.04.2022 das Betreten des Stadions untersagt wird.

Die Voraussetzungen des § 14 Nr. 6 RLSW SpO sind indes nicht erfüllt, da weiterhin davon auszugehen ist, dass 16 einsatzfähige Spieler (darunter ein Torhüter) zur Verfügung stehen. Der OFC hat trotz entsprechender Aufforderung keine Nachweise vorgelegt, aus denen abgeleitet werden kann, ob bzw. welche Spieler von einer Infektion und damit Isolation betroffen sind. Er hat auch eine Auskunft darüber verweigert, ob Spieler nach einer Negativtestung ggf. bereits wieder von einer Isolation befreit sind. Auch Absonderungsnachweise in Form von Quarantäneverfügungen wurden nicht vorgelegt.
Der Austragung der Begegnung VfR Aalen – Kickers Offenbach am kommenden Sonntag steht aufgrund der Faktenlage demnach nichts im Wege.