Regionalliga Südwest: Offenbach bleibt in Lauerstellung

14. April 2022 · Top-News · von: mspw / joc

Das Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest spitzt sich weiter zu. Kickers Offenbach bleibt dabei weiter auf Tuchfühlung mit dem punktgleichen Spitzenduo SV 07 Elversberg und SSV Ulm 1846 Fußball. Im Nachholspiel des 31. Spieltags setzte sich die Mannschaft von Kickers-Trainer Sreto Ristic vor 1100 Zuschauer:innen beim Bahlinger SC mit 3.1 (1:0) durch. Bei einem Spiel weniger hat der OFC noch vier Zähler Rückstand auf die Spitze.

Foto: getty images

Bereits in der Anfangsphase hatte Kapitän Sebastian Zieleniecki (12.) die Weichen für die Offenbacher auf Sieg gestellt. Im zweiten Durchgang brachte aber Shqipon Bektasi (53.) mit seinem Treffer die Hausherren wieder zurück. Danach mussten die Gäste lange zittern. Erst in der Schlussphase brachten dann Dejan Bozic (81.) und Philipp Hosiner (85.) mit einem schnellen Doppelschlag den 20. Saisonsieg der Kickers in trockene Tücher. Damit lebt der Traum vom Aufstieg in die 3. Liga weiterhin.

Stuttgarter Bundesligareserve mit „Big Points“ im Abstiegskampf
Einen Befreiungsschlag im Rennen um den Klassenverbleib landete die Zweitvertretung des VfB Stuttgart. In einer Nachholpartie des 30. Spieltags behielt der Stuttgarter Nachwuchs gegen den Mitkonkurrenten FC Gießen 1:0 (1:0) die Oberhand. Für den einzigen Treffer der Begegnung war Bundesliga-Profi Wahid Faghir (31.) verantwortlich. Für den 18-Jährigen, der bereits sechsmal in der höchsten Spielklasse auf dem Feld stand, war es in seinem fünften Einsatz für die U23 bereits das dritte Tor. Durch den Dreier konnte der VfB die Abstiegsplätze verlassen, während der FC Gießen vier Punkte zum rettenden Ufer aufholen muss, um in der Liga zu verbleiben.

Nachholspiele 30./31. Spieltag:

TSG Balingen - SV 07 Elversberg    1:2
Bahlinger SC - Kickers Offenbach    1:3
VfB Stuttgart II - FC Gießen    1:0