Regionalliga Südwest: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz marschiert weiter

25. September 2023 · Top-News · von: Mspw/Joc

Die Punktverluste der direkten Konkurrenten in der Spitzengruppe nutzte die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Im Verfolgerduell beim TSV Steinbach Haiger behielt die Mannschaft von Trainer Sedat Gören vor 1172 Besucher*innen letztlich mit 3:1 (0:1) die Oberhand und belegt damit den dritten Tabellenplatz.

 

Foto: getty images

Dabei rannte Fulda zunächst einem Rückstand hinterher, nachdem Mick Gudra (45.+1) quasi mit dem Pausenpfiff für die Gastgeber getroffen hatte. Im zweiten Durchgang sorgten Eric Tavares Ganime Bastos (57.) und Moritz Dittmann (67./87.) aber doch noch für den fünften Saisonsieg der Barockstädter.

Kickers Offenbach kommen nicht über Remis hinaus
Keinen Sieger gab es auch in der Begegnung zwischen Kickers Offenbach und der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Die Partie endete vor 6210 Fans im Stadion am Bieberer Berg 2:2 (1:1). Nachdem die Stuttgarter durch Raul Caldaroska Paula (2.) früh in Führung gegangen waren, konnten Marcos Alvarez (15.) und Joker Urbich (59.) das Spiel zwischenzeitlich drehen. In der Schlussphase war jedoch Caldaroska Paula (77.) erneut für die Schwaben zur Stelle. Durch das Remis verpasste der Nachwuchs der Stuttgarter den Sprung auf Platz eins. Der OFC bleibt in der unteren Tabellenhälfte.

VfR Aalen jubelt gegen Tabellenführer
Der VfR Aalen hat sich in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest etabliert. Am 9. Spieltag gewann der ehemalige Zweitligist gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt mit 3:2 (1:1). Durch den Erfolg im direkten Duell mit dem aktuellen Tabellenführer verkürzte das Team von Trainer Tobias Cramer, das jetzt Rang fünf belegt, den Rückstand zur Spitze auf nur noch einen Punkt.

Dabei war der Nachwuchs des Bundesligisten vor 1320 Zuschauer*innen zunächst durch ein Tor von Daniel Starodid (28.) in Führung gegangen. Paolo Maiella (36.), Benjamin Kindsvater (57., Handelfmeter) und der eingewechselte Alessandro Abrucia (77.) drehten mit ihren Treffern jedoch die Partie. Joker Harpreet Ghotra (86.) brachte die Frankfurter noch einmal näher heran, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

FSV Frankfurt siegt bei Schlusslicht Koblenz
Der FSV Frankfurt sammelte wichtige Punkte und entfernte sich vorerst von der Gefahrenzone. Das Team von Trainer Tim Görner setzte sich mit 3:2 (2:1) bei Schlusslicht TuS Koblenz durch. Onur Ünlücifci (18., Handelfmeter), Oluwabori Falaye (23.) und Jihad Boutakhrit (48.) trugen sich vor 1352 Besucher*innen für die Hessen in die Torschützenliste ein. Dylan Esmel (45.+1, Foulelfmeter/85., Foulelfmeter) konnte für die Gastgeber jeweils verkürzen. Für Koblenz war es im neunten Saisonspiel die achte Niederlage.

Bahlinger SC entführt drei Punkte aus Kassel
Der gute Lauf des KSV Hessen Kassel ist vorerst gestoppt. Nach zwei Siegen nacheinander ging der ehemalige Zweitligist beim 0:1 (0:0) gegen den Bahlinger SC erstmals wieder leer aus und verpasste die Chance, nach Punkten zur Tabellenspitze aufzuschließen. Vor 2350 Zuschauer*innen ließ der eingewechselte Shqipon Bektasi (77.) den BSC nach dem jüngsten 5:2 gegen TuS Koblenz erneut über die volle Punktausbeute jubeln.


9. Spieltag:
TSG Balingen Fußball - SGV Freiberg Fußball    4:4
Kickers Offenbach - VfB Stuttgart II    2:2
FC 08 Homburg - FC-Astoria Walldorf    5:0
TSV Steinbach Haiger - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz    1:3
TuS Koblenz - FSV Frankfurt    2:3
VfR Aalen - Eintracht Frankfurt II    3:2
SV Stuttgarter Kickers - TSG Hoffenheim II    1:0
1. FSV Mainz 05 II - TSV Schott Mainz    3:0
KSV Hessen Kassel - Bahlinger SC    0:1

Hier gehts zur Torshow.