Regionalliga Südwest: SSV Ulm dreht Topspiel bei Kickers Offenbach

30. August 2021 · Top-News · von: mspw / joc

Ex-Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball setzte im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest ein Ausrufezeichen. Vor 5174 Zuschauer*innen gewann das Team von Trainer Thomas Wörle am vierten Spieltag die Schlagerpartie beim bis dahin verlustpunktfreien Traditionsklub Kickers Offenbach am Bieberer Berg 2:1 (0:1) und rückten mit jetzt acht Punkten auf Rang vier vor.

Foto: HFV

Dabei hatte der OFC den besseren Start in die Partie erwischt und ging durch Tunay Deniz (29.) in Führung. Allerdings ließen die Gäste nicht locker und stellten im zweiten Durchgang innerhalb von nur fünf Minuten durch Treffer von Tobias Rühle (71.) und Adrian Beck (76.) das Ergebnis auf den Kopf und bleiben weiterhin unbesiegt. Damit verpassten es die Kickers, nach drei Spielen mit der perfekten Ausbeute zu starten. Für Ulm war es nach zwei Unentschieden zum Auftakt nun der zweite Sieg in Folge.

Gießen verliert gegen FK Pirmasens
Mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim FC Gießen übernahm der FK Pirmasens in der Nacht von Samstag auf Sonntag vorübergehend den Platz an der Spitze. Nach dem Sieg der Mainzer Zweitauswahl rutschte „die Klub“ jedoch auf den zweiten Rang ab. Dennoch: Nach vier Spielen kann der FKP bereits zehn Zähler vorweisen und ist demnach weiterhin ungeschlagen. Der einzige Treffer der Begegnung in Gießen ging auf das Konto von Dennis Krob (48.), der kurz nach Wiederbeginn den Siegtreffer für die Mannschaft von FKP-Trainer Patrick Fischer beisteuerte.

TSV Steinbach mit Zittersieg gegen Schott Mainz
Einen Heimsieg landete der TSV Steinbach Haiger. Der ambitionierte Klub fuhr mit dem 3:2 (3:1) gegen den TSV Schott Mainz im vierten Versuch den ersten Dreier in der noch jungen Saison ein. Für die Hausherren sorgten Daniele Gabriele (7.) und David Nieland (10./19.) bereits früh für scheinbar klare Verhältnisse. Allerdings kamen die Gäste durch einen Doppelpack von Etienne Portmann (35./64.) noch einmal heran. Die zweite Saisonniederlage konnten die Mainzer aber nicht mehr abwenden.

FSV-Schlussmann pariert Elfer - Frankfurt gewinnt
Der FSV Frankfurt behielt im Duell mit dem KSV Hessen Kassel vor 1073 Besucher*innen 1:0 (0:0) die Oberhand. Bedanken konnten sich die Gastgeber auch bei ihrem Schlussmann Kenan Mujezinovic. Der Torhüter parierte beim Stand von 0:0 einen Foulelfmeter von Jon Mogge (52.). Nur wenige Minuten später ließ dann der erst kurz zuvor eingewechselte Arif Güclu (59.) die Hausherren jubeln. Mit dem ersten Saisonsieg beendete der FSV den Negativtrend von drei Spielen ohne Sieg (zwei Niederlagen, ein Unentschieden).

4. Spieltag:
FC 08 Homburg - TSG Hoffenheim II    3:3
FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel    1:0
TSV Steinbach Haiger - TSV Schott Mainz    3:2
FC Gießen - FK Pirmasens    0:1
VfR Aalen - Bahlinger SC    2:3
Kickers Offenbach - SSV Ulm 1846 Fußball    1:2
SV 07 Elversberg - FC Rot-Weiss Koblenz    4:1
VfB Stuttgart II - FC-Astoria Walldorf    2:3
SG Sonnenhof Großaspach - 1. FSV Mainz 05 II    1:3
TSG Balingen    SPIELFREI  

Die Tore des 4. Spieltages sehen Sie unter diesem Link. Das Tor des Tages erzielte Alessandro Abruscia vom VfR Aalen per direktem Freistoß zum zwischenzeitlichen 2:1 bei der 2:3-Niederlage gegen den Bahlinger SC.