Regionalliga Südwest: Steinbacher Knoten platzt in Bahlingen

22. August 2022 · Top-News · von: mspw / joc

Der TSV Steinbach Haiger fuhr im dritten Anlauf die ersten Punkte der neuen Saison ein. Im Duell beim Bahlinger SC schoss sich der TSV mit dem 5:0 (2:0) den Frust des Fehlstarts von der Seele. Mit den ersten drei Zählern auf dem Konto verbesserte sich der von Ersan Parlatan trainierte TSV ins Tabellenmittelfeld. Der BSC rutschte dagegen nach der zweiten Niederlage in Folge ohne eigenen Treffer auf einen Abstiegsplatz ab.

Archiv-Foto: getty images

Bereits in der Anfangsphase des ersten Durchgangs sorgten Leon Ampadu Wiafe (2.) und Tim Kircher (6.) für einen Blitzstart der Gäste aus Hessen. Nach der Pause legten Kircher (71.) mit seinem zweiten Treffer in der Begegnung, der eingewechselte Jonas Singer (74.) und Paul Stock (85.) nach und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Wegen Unwetters: Spiel in Fulda kurzzeitig unterbrochen
Das Spiel zwischen der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 musste in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich unterbrochen werden. Grund dafür war ein Unwetter, das zu Beginn der zweiten Halbzeit über Fulda zog. Nach einigen Minuten konnte die Begegnung unter den Augen der 2700 Zuschauer:innen aber beim Stand von 0:0 fortgesetzt werden. Am Ende stand ein 3:1 (0:0) für die Gäste aus Mainz auf der Anzeigetafel.

Stürmisch kamen die beiden Teams aus der Kabine zurück. Nur kurz nach dem erneuten Wiederbeginn verwandelte Marius Grösch (59.) einen Foulelfmeter zur Führung der Hausherren. Davon ließen sich die Mainzer aber nicht aus der Bahn werfen und drehten durch einen Doppelpack von Kaito Mizuta (69., Foulelfmeter/78.) die Partie. Kurz vor Schluss traf "Joker" Simon Brandstetter (85.) für die Mainzer zum Endstand.

Nach 0:7 in Homburg: FSV Frankfurt meldet sich zurück
Das bittere 0:7 beim FC 08 Homburg hat der FSV Frankfurt gut abgeschüttelt. Im Heimspiel vor 1440 Besucher:innen gegen den KSV Hessen Kassel behielten die Frankfurter mit 3:1 (2:0) die Oberhand und kehrten prompt in die Erfolgsspur zurück.

Für die Tore der Gastgeber waren Jihad Boutakhrit (27.), Cas Peters (29.) und Manuel Reutter (55.) verantwortlich. Kurz darauf kamen die Kasseler "Löwen" durch den Treffer von Serkan Durna (56.) noch einmal heran. Die zweite Saisonniederlage konnte Kassel aber nicht mehr abwenden. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite rutschte der KSV Hessen auf den letzten Tabellenplatz ab.

Zweiter 0:1-Dämpfer für Kickers Offenbach
Aufstiegsanwärter Kickers Offenbach hat es zum Abschluss des dritten Spieltages in der Regionalliga Südwest verpasst, Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Im Gastspiel beim FC Rot-Weiss Koblenz mussten sich die Hessen vor 1280 Zuschauer:innen im Stadion Oberwerth mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Für die Mannschaft von OFC-Trainer Alexander Schmidt war es im zweiten Auswärtsspiel der Saison die zweite 0:1-Niederlage (zuvor bei Aufsteiger VfR Wormatia Worms). Der verlustpunktfreie Spitzenreiter SSV Ulm 1846 Fußball ist jetzt schon sechs Zähler entfernt.

Für die Hausherren aus Koblenz, für die sich Thilo Töpken (51.) zu Beginn der zweiten Hälfte in die Torschützenliste eintrug, war es der erste Dreier in der noch jungen Spielzeit. Mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage ist die Bilanz der Koblenzer ausgeglichen.

3. Spieltag:
TSG Hoffenheim II - FC-Astoria Walldorf    5:4
VfR Aalen - TSG Balingen     1:2
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - 1. FSV Mainz 05 II     1:3
FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel    3:1
VfR Wormatia Worms - VfB Stuttgart II     0:1
SV Eintracht Trier - SSV Ulm 1846 Fußball     0:1
Bahlinger SC - TSV Steinbach Haiger     0:5
SGV Freiberg - FC 08 Homburg     2:0
FC Rot-Weiss Koblenz - Kickers Offenbach    1:0