Respekt zeigen: Wertschätzung von Schiedsrichtern

10. August 2019 · Top-News · von: HM

Die Anerkennung und die Wertschätzung von Schiedsrichtern, Kampfrichtern oder Wertungsrichtern im Sport stellt schon seit längerer Zeit eine große Herausforderung dar. Ohne diese Funktionsträger ist aber der Wettkampfsport nicht möglich. Daher führte der Sportkreis Gießen mit dem Fußballkreis Gießen eine Veranstaltung zu diesem Thema im Sporthotel Grünberg durch.

Foto: HFV

Im Zuge dessen diskutierten die bekannten Fußball-Schiedsrichter Lutz Wagner und Walter Eschweiler, Handballer Mario Fernandes (TV Hüttenberg), Rollstuhlbasketballer Thomas Böhme (RSV Lahn-Dill), Fußballerin Jacky Klippert (FSV Hessen Wetzlar), Handball-Schiedsrichterobmann Tobias Lambmann und Basketball-Bundesliga-Schiedsrichter Erik Etzelmüller in zwei Gesprächsrunden unter der Regie des Sportkreisvorsitzenden Prof. Dr. Heinz Zielinski und Kreisfußballwart Henry Mohr.

Ehrungen gingen an Dr. Mesut Yenigün aufgrund seiner Lebensrettung auf dem Sportplatz als Person des Respekts, der TSV Hungen wegen seines Engagements für Schiedsrichter und der SV Annerod für den sechsten Fair-Play-Sieger-Titel in Folge. Auch Uli Will von der HSG Hungen/Lich wurde für sein faires Engagement ausgezeichnet.