Start am Wochenende: LOTTO Hessenliga geht in die zehnte Saison

25. Juli 2024 · Top-News · von: mag

Am kommenden Wochenende startet die LOTTO Hessenliga in ihre zehnte Spielzeit. Ein Jubiläum, das das Erfolgsmodell des Hessischen Fußball-Verbandes mit seinem Partner LOTTO Hessen bestätigt.

Foto: Shams-Amini

Die ersten beiden Partien starten am Samstag (27. Juli) um 14 Uhr. Dabei treffen der SV Adler Weidenhausen und Aufsteiger FSV Wolfhagen aufeinander und parallel dazu Eintracht Stadtallendorf und Rot-Weiß Walldorf. Fünf weitere Spiele folgen ab 15 Uhr, unter anderem das Topspiel Türk Gücü Friedberg – Vize-Meister und Vize-Hessenpokalsieger – gegen den KSV Baunatal und Bayern Alzenau tritt gegen den VfB Marburg an. Zwei weitere Spiele mit Beteiligung der zweiten Mannschaften von Darmstadt und Steinbach Haiger stehen am Sonntag (15 Uhr) an.

Die Zuschauer können sich auf viel LOTTO-Hessenliga-Fußball im Laufe der Saison freuen, da mit der zweiten Mannschaft des SV Darmstadt 98 ein 19. Team mit an Bord ist. 23 Spieltage werden bis zum 8. Dezember absolviert. „Der 15. Dezember ist zudem noch als Nachholspieltag vorgesehen“, erklärte Verbandsfußballwart und Klassenleiter Robert Neubauer. Am 14. August sowie am 4. September gibt es zusätzlich auch Fußballunterhaltung am Mittwochabend. Dafür hat Neubauer extra überwiegend Derbys mit kurzen Wegen angesetzt, beispielsweise das Stadtderby der beiden Hanauer Vereine SC 1960 und der 93er. Fußball satt also in Hessen – und nach der Winterpause wird am 15. Februar bereits weitergekickt.

„Zehn Jahre – ein schönes Jubiläum, das zeigt, wie gut das Zusammenspiel zwischen LOTTO Hessen und dem HFV funktioniert. Die Clips zeigen einen tollen Überblick über das Ligageschehen und die schönsten Tore sind natürlich die Kirsche auf der Torte für jeden Fußballfan!“, erklärt HFV-Verbandsfußballwart Robert Neubauer.

„Wir sind stolz darauf, die 10-jährige Partnerschaft mit der LOTTO Hessenliga zu feiern. Besonders im Jubiläumsjahr, in dem LOTTO Hessen selbst sein 75-jähriges Bestehen feiert, ist es für uns eine Ehre, weiterhin den regionalen Fußball in Hessen zu unterstützen und so zur Förderung des Sports in Hessen beizutragen.“, sagt Sponsoring-Manager Felix Thomas.

Alle Tore gibt es wie gewohnt als Torshow (Facebook, YouTube) und als Einzelspiele (Instagram). Zudem gibt es weitere spannende Inhalte, wie die Bude des Monats, das Tor des Tages und Abstimmungen in der LOTTO-Hessenliga-App.