SV Wehen Wiesbaden holt Bitburger-Hessenpokal

29. Mai 2021 · Top-News · von: mag

Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat das Endspiel um den Bitburger-Hessenpokal gegen Regionalligist TSV Steinbach Haiger mit 3:0 gewonnen. Spieler des Tages war Johannes Wurtz, der allle drei Treffer erzielte.

Der SV Wehen Wiesbaden feiert den Bitburger-Hessenpokalsieg 2021. Foto: mag

Der TSV Steinbach Haiger begann druckvoll und engagiert, ohne jedoch die ganz klaren Tormöglichkeiten herauszuarbeiten. Gegen Mitte der ersten Hälfte wurde der Favorit aus der Landeshauptstadt aktiver, verzeichnete einen Lattenkopfball, einen Schlenzer, der hauchdünn am Tor vorbeiflog sowie einen Heber, den der Steinbacher Philipp Hanke per Kopf von der Linie kratzte. Torlos gingen die Mannschaften in die Kabinen.

Der Drittligist kam stärker in die zweite Hälfte und erzielte nach genau einer Stunde Spielzeit die Führung durch  einen sehenswerten Flachschuss von Johannes Wurtz. Der gleiche Spieler legte kurz darauf nach, musste dafür jedoch die mustergültige Vorarbeit von Gianluca Korte lediglich einschieben. Auch für seinen dritten Treffer des Tages musste Wurtz nicht besonders viel tun. Dieses Mal setzte sich Phillip Tietz stark durch und legte die Kugel zurecht.

Der Hessische Fußball-Verband freut sich über einen tollen Fußballnachmittag vor 560 Zuschauern und gratuliert dem Bitburger-Hessenpokalsieger 2021 SV Wehen Wiesbaden!