U14-Juniorinnen bei Ländervergleich ungeschlagen

24. September 2024 · Top-News · von: Saskia Mann

Ein erfolgreiches Wochenende verbrachte die U14-Juniorinnen Hessenauswahl von 20.-22. September in der Sportschule Schöneck (bei Karlsruhe), wo Vergleichsspiele gegen die Auswahlen aus Württemberg und dem Gastgeberverband aus Baden anstanden.

Foto: Zinsel

Bereits am Freitagvormittag reisten die Hessinnen nach Baden an, denn am späten Nachmittag stand bereits die erste Begegnung gegen den Württembergischen Fußball-Verband an. Die Hessinnen zeigten eine starke Leistung und konnten nach Toren von Celine Bott, Meva Pekin und Mara Bandel (2) das Spiel deutlich mit 4:1 für sich entscheiden.

Mit diesem positiven Spielergebnis starteten die Hessinnen am Samstag zunächst mit einem lockeren Training in den nächsten Wettkampftag. Am Nachmittag stand dann das nächste Spiel gegen die Auswahlspielerinnen aus Baden an. Den Badenerinnen merkte man das 70-minütige Spiel vom Morgen gegen Württemberg an, sodass die Hessinnen das Spiel deutlich dominierten und am Ende mit 7:0 gewannen. Die Tore erzielte Celine Bott (4), Meva Pekin, Stela Mandaric und Nele Philipp.

Am Sonntagvormittag stand ein Miniturnier an, bei dem die Hessinnen noch einmal jeweils 30 Minuten gegen die beiden anderen Landesverbände antraten. Nach einem erneut deutlichen 4:0-Sieg gegen Württemberg durch die Treffer von Mira-Layla Ismail-Sanchez, Hana Hashani (2) und Celine Bott. Im abschließenden Spiel gegen Baden erwischte die Hessenauswahl die schlechteste Leistung und kamen nicht über ein 1:1 hinaus (Tor Mira-Layla Ismail-Sanchez).

Insgesamt dennoch eine überzeugende Leistung der hessischen Talente: „Die Mädels haben wirklich eine tolle Leistung gezeigt und sind auf und neben dem Platz als Einheit aufgetreten. Viele Spielerinnen haben auch auf ungewohnten Positionen gespielt, was die Mädels super angenommen haben“, so Verbandssportlehrerin Bärbel Wolinski.