U14-Juniorinnen: Hessen beim Länderpokal ungeschlagen

31. Mai 2022 · Top-News · von: mag

Beim U14-Juniorinnen-Länderpokal in Duisburg erreichte Hessen ungeschlagen einen Mittelfeldplatz. Von vier Spielen endeten drei remis, es gab einen Sieg. Alle drei Tore der Hessinnen erzielte Joya Waller.

Alle Fotos: Zinsel

Die guten Ergebnisse im Vorfeld des Turniers führten dazu, dass die Erwartungen hoch waren. Das erste Spiel gegen Württemberg verlief sehr ausgeglichen, wobei die jungen Hessinnen die klareren Torchancen verzeichneten. Doch der entscheidende Treffer fiel leider nicht. Im zweiten, stark umkämpften Spiel gegen den Niederrhein fand der Ball ebenfalls keinen Weg ins Tor, so dass auch die zweite Partie mit einem 0:0-Unentschieden endete.

Im dritten Spiel gegen Brandenburg sollte ein Sieg eingefahren werden. Dementsprechend konzentriert ging die Mannschaft ins Spiel und bereits nach wenigen Minuten fiel das 1:0 für die Hessenauswahl durch Joya Waller. Doch der dadurch erhoffte Sicherheitsschub blieb aus. Trotz spielerischer Überlegenheit und vielen Torgelegenheiten wollte das vielleicht entscheidende zweite Tor nicht fallen. Und wie es im Fußball häufig der Fall ist: Brandenburg gelang in der 2. Halbzeit der Ausgleich zum 1:1. Das Ergebnis stellte den Spielverlauf auf den Kopf und verursachte große Enttäuschung beim hessischen Team.

Nun blieb nur noch das vierte Spiel gegen den DFB Jungenstützpunkt-Meerbusch, um den ersehnten Sieg einzufahren. Es entwickelte sich ein intensives und spannendes Spiel auf beiden Seiten, um jeden Zentimeter Boden wurde gekämpft. Zwei hervorragend ausgespielte Konter führten letztlich zum verdienten 2:1-Sieg gegen den Stützpunkt. In beiden Fällen war wiederum Joya Waller erfolgreich. Neben der Dreifachtorschützin wurden auch Ela Demirbas und Liv Österle gesichtet.