Ü32-Ladies ermitteln Hessenmeister

21. Juni 2023 · Top-News · von: Saskia Mann

Am 17. Juni spielten die Ü32-Ladies ihren Hessenmeister in der Sportschule Grünberg aus. Nachdem in den vergangenen Jahren die Altersklasse der Frauen auf Ü35-Spielerinnen beschränkt war, entschied sich der DFB dazu, die Altersbegrenzung auf Ü32 herunterzusetzen.

Foto: HFV

Nachdem in der abgelaufenen Spielzeit nur ein Verein mit zwei Teams am Ü32-Ladies-Cup teilnahm, konnte das Teilnehmerfeld für den Cup 2023 auf vier Teams erhöht werden. Im „Jeder-gegen-Jeden-Modus“ traten die Teams immer gleichzeitig auf den benachbarten Spielfeldern gegeneinander an.

Nachdem die SG Marburger Land durch einen 3:0-Sieg im ersten Spiel gegen die SG SK Lation ebenso ihre Titelambitionen untermauerten wie die Titelverteidigerinnen der SG KeWa Ladies durch einen 2:1-Sieg gegen die SG Dillgreis, kam es im zweiten Spiel zum Aufeinandertreffen der beiden Favoriten.

In einem gutklassigen Spiel konnte sich allerdings kein Team entscheidend absetzen, sodass sich die KeWa Ladies und die SG Marburger Land mit einem torlosen Remis trennten. Im Parallelspiel schlug die SG Dillgreis die SG SK Lation durch ein sehenswertes Kopfballtor mit 1:0.

Somit führten die KeWa Ladies und die SG Marburger Land das Teilnehmerfeld vor den entscheidenden dritten Spielen punktgleich an. Durch den ausgeglichenen direkten Vergleich sollte es also auf das Torverhältnis ankommen. Die SG Marburger Land tat sich gegen die SG Dillgreis lange schwer, konnte schlussendlich aber verdient mit 2:0 gewinnen. Sehr viel deutlicher konnten die SG KeWa Ladies das Spiel gegen die SG SK Lation gestalten: Mit einem 8:0-Sieg sicherten sich die KeWa Ladies den erneuten Titelgewinn und die Teilnahme an den SFV-Meisterschaften Ende Juni in Rodgau.