UEFA Europa League: Eintracht Frankfurt gegen Olympiakos Piräus und Fenerbahce Istanbul

27. August 2021 · Top-News · von: SGE

Die Kugeln sind gezogen! Eintracht Frankfurt trifft in der Gruppe D der UEFA Europa League 2021/22 auf den Olympiacos FC, Fenerbahce SK und Royal Antwerp FC.

Foto: getty images

Als einer von acht Vereinen war der Bundesligavertreter gemäß den Klubkoeffizienten in Topf zwei. Aus jedem der übrigen drei Töpfe eins, drei und vier kam je ein internationaler Kontrahent in Frage. Somit warten auf die Adler drei Auswärtsabenteuer in Piräus (Griechenland), Istanbul (Türkei) und Antwerpen (Belgien).

Sportvorstand Markus Krösche blickt voller Vorfreude auf die Gruppenphase: „Das ist eine sehr spannende Gruppe. Wir freuen uns sehr darauf. Unser Ziel ist es natürlich weiterzukommen. Es sind alles gute Mannschaften, die in ihren Ligen erfolgreich waren. Die Auswärtsspiele werden sehr interessant, denn es sind emotionale Teams. Europa ist etwas ganz besonderes für Eintracht Frankfurt.“

Der genaue Spielplan wird laut der Union of European Football Associations (UEFA) bis spätestens Samstag, 12 Uhr, veröffentlicht sein. Bei der Gestaltung spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Dies hat zur Folge, dass sich das Heimrecht am ersten Spieltag nicht automatisch aus der Auslosung ergibt. Fest steht in jedem Fall, dass die Eintracht jeweils donnerstags gefordert sein wird. Als Anstoßzeiten kommen 18.45 oder 21 Uhr in Frage.

Titelverteidiger ist der Villarreal CF, das Endspiel findet am 18. Mai 2022 im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán von Sevilla statt.