Underdog Distelrasen im Pokalendspiel

17. Mai 2024 · Kreis Schlüchtern · von: Volker Schulteis

 

Vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse standen sich im diesjährigen Bitburger-Kreispokalfinale die SG Bad Soden als Titelverteidiger und A-Ligist SG Distelrasen gegenüber. Der von Lars Schmidt trainierte Verbandsligist wurde seiner haushohen Favoritenrolle dabei gerecht und siegte mit 4:0. Allerdings zeigte der von seinem Coach Philipp Mötzung taktisch gut eingestellte Außenseiter insbesondere defensiv eine bravouröse Leistung und wehrte sich tapfer. Die SG Diestelrasen, die auf ihrem Weg ins Endspiel unter anderem zwei Kreisoberligisten ausgeschaltet hatte, erwies sich somit als ein würdiger Endspielgegner des drei Klassen höher angesiedelten Favoriten. Der SG Bad Soden als Schlüchterns Rekordpokalsieger gelang damit der fünfte Endspielsieg hintereinander zum insgesamt 27. Pokalerfolg.                        Text: Volker Schulteis 

Die Endspielteilnehmer SG Bad Soden (rechts) und SG Distelrasen mit Trainern und Betreuern, dem Schiedsrichtergespann und den Offiziellen des Kreisfußballausschusses.

 

 

Das Schiedsrichtergespann mit (von links): Felix Weber (SG Oberkalbach), Steffen Krah (SV Herolz) und Yannik Magel (SG Hutten).

 

Bei der Siegerehrung (von links): Pokalspielleiter Harald Maienschein, die Bad Sodener Spieler Till Hilchenbach und Niklas Zeller, Fußballwart Dietmar Pfeiffer sowie Ehrenamtsbeauftragter/Klassenleiter Alfred Lotz.

Seriensieger SG Bad Soden sicherte sich auch in 2024 den Kreispokal.

 

Nach dem Spiel bedankten sich die Spieler der SG Distelrasen bei ihren Fans für deren großartige Unterstützung.