Vereinsservice-Assistenten unterstützen Vereine in Corona-Zeiten

09. Dezember 2020 · Top-News · von: HFV

Mit der Corona-Pandemie kommen zahlreiche zusätzliche Problem- und Fragestellungen auf die hessischen Fußballvereine zu. Wie setze ich das Hygiene-Konzept auf meiner Sportanlage um? Was muss ich bei der Beantragung von Corona-Hilfen beachten?

Austausch mit den HFV-Vereinsservice-Assistenten. [Foto: HFV]

Was muss ich hinsichtlich anstehender Mitgliederversammlungen beachten? Wie gehe ich mit dem zu erwartenden Wegbrechen von Spieler/innen und Helfer/innen um?

 

Die Fragen sind vielfältig und die HFV-Vereinsservice-Assistenten stehen gerade in diesen Zeiten als Ansprechpartner zu allen Themen und Fragestellungen außerhalb des Spielbetriebs zur Verfügung. Als Unterstützer leisten sie telefonisch, per E-Mail oder bei einem Vor-Ort-Termin Sofort-Hilfe.

 

Was sind Vereinsservice-Assistenten?

Vereinsservice-Assistenten (VESA) sind Mitarbeiter des Hessischen Fußball-Verbandes, die als zentraler Ansprechpartner für alle Servicethemen wie Qualifizierung, Ehrenamt, Kooperation Schule/Verein oder Vereinsentwicklung zur Verfügung stehen. Sie sind zudem Bindeglied zum HFV und seinen Mitarbeitern der Geschäftsstelle sowie zu den Kollegen des Landessportbundes Hessen.

 

Warum gibt es Vereinsservice-Assistenten?

Zahlreiche Rückmeldungen der Vereine innerhalb der hessenweit durchgeführten Vorstandstreffs, Vereinsdialoge und weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Masterplans Amateurfußball, gaben 2017 den Auslöser das Pilotprojekt „HFV-Vereinsservice-Assistenten“ zu entwickeln. Ergebnis der Veranstaltungen war insbesondere, dass die Service-Angebote des HFV mit der Vielzahl an fußballfachlichen und überfachlichen Qualifizierungsangeboten bei den Vereinen wenig bekannt sind.

 

Weitere Informationen zu den HFV-Vereinsservice-Assistenten gibt es HIER.