Winterfahrpläne der hessischen Top-Clubs: Offenbacher Kickers

10. Januar 2020 · Top-News · von: Verein

Die Offenbacher Kickers stellen weiter die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Nach der Besetzung des Geschäftsführerpostens durch Thomas Sobotzik, folgte die Verpflichtung des neuen Trainerteams mit Angelo Barletta als Cheftrainer sowie mit Dennis Bochow und Chefscout Ramon Berndroth als Assistenztrainer. Mit Serkan Firat konnte zudem bereits der erste Neuzugang während der Winterpause vermeldet werden.

Foto: getty images

Der aktuelle Vorbereitungsplan sieht die Teilnahme an der Offenbacher Hallenfußball-Stadtmeisterschaft sowie Testspiele gegen Rot-Weiß Erfurt, die SG Nieder-Roden, den Hanauer SC und Germania Schwanheim vor. Abgerundet wird die Vorbereitung durch die Teilnahme am Benefizturnier von Viktoria Kahl mit den Teams von Viktoria Aschaffenburg und dem FC Bayern Alzenau. Eines von insgesamt zwei Testspielen, im Rahmen des OFC-Trainingslagers, wird am 3. Februar 2020 ab 15:00 Uhr, gegen den Österreichischen Zweitligisten SK Austria Klagenfurt stattfinden. Termin und Gegner für die zweite Partie stehen noch aus.

Am 15. Februar 2020 geht es für die Kickers dann wieder um Punkte. Das Nachholspiel beim VfR Aalen soll an diesem Tag um 14 Uhr angepfiffen werden. Das erste Heimspiel auf Biebers Höhen ist aktuell noch nicht exakt terminiert.

Und hier die aktuelle Planung in der Übersicht (Änderungen vorbehalten):

11.01.2020                       10.00 Uhr           Trainingsstart & Hallen-Stadtmeisterschaft (nachmittags)
12.01.2020                       11.00 Uhr           Endrunde Hallen-Stadtmeisterschaft
18.01.2020                       14.00 Uhr           Kickers Offenbach – FC Rot Weiß Erfurt
19.01.2020                       14.30 Uhr           SG Nieder-Roden – OFC (Testspiel)
25.01.2020                       14.00 Uhr           Hanauer SC – OFC (Testspiel)
26.01.2020                       14.00 Uhr           Germania Schwanheim – OFC (Testspiel)
28.01. – 05.02.2020        Trainingslager Türkei - zwei Testspiele im Trainingslager
08.02.2020                       14.00 Uhr           Benefizturnier Viktoria Kahl … OFC – Aschaffenburg
09.02.2020                       14.00 Uhr           Benefizturnier Viktoria Kahl … Gegner Kahl/Alzenau
15.02.2020                       14.00 Uhr           Nachholspiel Regionalliga VfR Aalen – OFC
22.02.2020                       1. Spiel der Rückrunde OFC – Bahlingen (noch nicht terminiert)

OFC bezieht Trainingslager in Side
Damit die neue sportliche Leitung frühestmöglich die Weichen auf Erfolg stellen kann, gilt es nun ein ganz intensives Miteinander zu pflegen, sich noch besser kennenzulernen und daraus die nötigen Rückschlüsse zu ziehen. Mannschaft, Fans und VIP-Partnern wollen und können deshalb vom 28. Januar bis 5. Februar 2020 gemeinsam ein OFC-Trainingslager in Side an der türkischen Riviera beziehen. Ganz maßgeblichen Anteil an der Finanzierung des Trainingslagers hat die Energieversorgung Offenbach (EVO), die einen großen Teil der Mannschaftskosten im Trainingslager finanziert hat. Mit weiteren noch nötigen Partner ist der OFC noch im Gespräch. 

Präsidium und Geschäftsführung der Offenbacher Kickers waren sich einig, „es kann und soll immer nur miteinander gehen“ und so ist auch klar, „keiner kann oder soll sich zurückziehen“. Die Weichenstellungen werden bereits im OFC-Trainingslager gemeinsam mit den Fans und Partnern „gelebt“. In diesem Zusammenhang wurde auch das Trainingslager organisierende Unternehmen Kult Camp GmbH beauftragt, sowohl für alle OFC-Fans, als auch für die zahlreichen VIP-Partnern der Kickers ein attraktives Angebot zum Mitreisen zu unterbreiten.

Abflug ist am Dienstag, den 28. Januar, um 13:45 Uhr vom Rhein-Main-Airport am Terminal 2. OFC-Fans können bereits ab 549,- Euro (für 8 Übernachtungen und all inklusiv pro Einzelperson im Doppelzimmer) im 5-Sterne OFC-Mannschaftshotel Side-Star Resort über den kompletten Zeitraum bis zum 5. Februar dabei sein.

In den vergangenen Jahren stellte sich immer wieder auch die Frage nach den Transfers zu  Trainingsplätzen und den Spielorten, was zum Beispiel auch die beiden Testspiele gegen internationale Profiteams angeht. Alle Bustransfers sind bereits im angebotenen Preis  enthalten. Auch an den beliebten abendlichen Talkshows mit jeweils zwei Spielern und Funktionären (Trainerteam, Geschäftsführer, Medizinische Abteilung etc.) kann erneut teilgenommen werden.

Das sogenannte „VIP-Paket“ enthält darüber hinaus noch zusätzliche Leistungen: Für 899,- Euro gibt es obendrauf noch die Möglichkeit, an einem speziellen VIP-Training mit dem OFC-Trainerteam (Angelo Barletta, Dennis Bochow und Ramon Berndroth) teilzunehmen, es wird einen ganz besonderen Abend zusammen mit der Mannschaft und dem kompletten Funktionsteam geben und der „OFC-VIP“ wird auch kleidungstechnisch im Trainingslook der Offenbacher Kickers ausgestattet. Kickers-Geschäftsführer Thomas Sobotzik bietet darüber hinaus für alle Golf-Interessierten eine entsprechende Partie mit Talk & Fun an.

Der Rückflug ist für Mannschaft, Fans und VIP-Partner  am Mittwoch, den 5. Februar geplant. Gegen 12:50 Uhr wird man dann wieder auf dem Rhein-Main-Airport landen.