Zwei Topspiele zum Auftakt – zwei Nachholpartien bereits am Samstag: LOTTO Hessenliga startet in Restrunde

19. Februar 2020 · 01-HFV · von: HFV

Am 29. Februar 2020 fällt der offizielle Startschuss zur Restrunde der LOTTO Hessenliga. Dabei kommt es gleich zu zwei direkten Duellen der Aufstiegsaspiranten. Um 14 Uhr empfängt die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit ihrem zum LOTTO Hessenliga „Spieler der Hinrunde“ gewählten Stürmer Dominik Rummel den Überraschungszweiten FC Eddersheim. Nur eine halbe Stunde später tritt der zum Jahresende besonders formstarke KSV Hessen Kassel beim SV Rot-Weiß Hadamar an. Die hessischen Fans erwartet also gleich ein heißer Auftakt mit zwei absoluten Topspielen.

Dominik Rummel ist der Spieler der Hinrunde der LOTTO Hessenliga. Foto: Osthessen-Zeitung

Mit dem TSV Eintracht Stadtallendorf steht derzeit ein ehemaliger Viertligist an der Spitze von Hessens höchster Spielklasse. Die Mittelhessen streben mit 48 Punkten nach 21 Spielen den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest an. Dahinter bietet sich gleich fünf Mannschaften eine aussichtsreiche Chance, um die vordersten Plätze mitzuspielen. Den Tabellenzweiten Eddersheim trennen gerade einmal sechs Punkte von den sechstplatzierten Ginsheimern. Spannung ist daher in Hessens Eliteliga garantiert!

Zwei verlegte Spiele zum vorgezogenen Mini-Auftakt
Bereits ein Wochenende zuvor beginnt für vier LOTTO Hessenligisten die Restserie mit zwei Nachholpartien. So empfängt am Samstag, den 22. Februar Aufsteiger SV Neuhof den SC Viktoria Griesheim und Aufsteiger SV Steinbach ist beim VfB Ginsheim zu Gast.

Option der Medienpartnerschaft für Regional- und Lokalpresse
Mit einem Aktionsradius von 1,3 Millionen Videoaufrufen und über 21 Millionen erreichten Personen in der vergangenen Saison über die digitalen Medien der LOTTO Hessenliga, ihrer Vereine und Medienpartner, spiegelt sich das hohe Interesse und die Akzeptanz der Fans an der von LOTTO Hessen gesponserten höchsten Fußballspielklasse in Hessen deutlich wider.

„Die LOTTO Hessenliga wird als Aushängeschild des Spielbetriebes der hessischen Amateurligen besonders durch die Kooperation mit LOTTO Hessen hervorragend präsentiert. Die Torshow auf unseren Medienkanälen und bei unseren Medienpartnern trägt einen großen Teil dazu bei. Dieser Weg fördert die Popularität unserer Top-Liga und stärkt die Bindung zum Amateurfußball“, erklärte HFV-Präsident Stefan Reuß.

„Die gemeinsamen Projekte in der LOTTO Hessenliga machen nicht nur Spaß, sie haben in Deutschland sicherlich auch eine Vorreiterrolle inne und werden immer erfolgreicher. Wir erreichen eine begeisterte Zielgruppe und gewinnen sozusagen täglich neue Fans mit unserer gemeinsamen App und den Clips in den sozialen Medien. Da macht Fußball doppelt Spaß“, so Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer LOTTO Hessen.

Die LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden, ist ein Beteiligungsunternehmen des Landes Hessen und bietet in den mehr als 2.000 Verkaufsstellen sowie im Webshop lotto-hessen.de die Produkte LOTTO 6aus49, TOTO, ODDSET, SUPER 6 und Spiel 77, KENO, Eurojackpot sowie Rubellose, Lose der GlücksSpirale und der Deutschen Sportlotterie an. Das Unternehmen beschäftigt in der Zentrale in Wiesbaden rund 170 Mitarbeiter und weist einen Jahresumsatz von mehr als 650 Millionen Euro auf. , wovon mehr als 130 Millionen Euro dem Sport, sozialen Projekten, der Denkmalpflege und der Kultur in Hessen zur Verfügung gestellt werden.


Zur Einstimmung auf die weiteren Spiele der LOTTO Hessenliga klicken Sie bitte hier.