HESSISCHER FUSSBALL-VERBAND e.V.

Turniersieg für die Regionalauswahl Darmstadt beim U13 Juniorinnen Skyline Cup 2026

Die Regionalauswahl Darmstadt hat beim diesjährigen U13 Skyline Cup 2026 einen starken Auftritt hingelegt und sich am Ende dank spielerischer Qualität, mannschaftlicher Geschlossenheit und dem nötigen Quäntchen Glück den Turniersieg gesichert.

Schon in der Gruppenphase präsentierte sich das Team in guter Form und blieb ungeschlagen. Ein deutlicher 5:0-Erfolg gegen MMFC Wiesbaden bildete den Auftakt, gefolgt von einem 2:1-Sieg gegen das Twente Regio Team 1. Gegen den 1. FC Kaiserslautern erkämpfte sich die Mannschaft ein 0:0, ehe mit einem 1:0 gegen die Luxemburg-Auswahl U13 der verdiente Gruppensieg perfekt gemacht wurde.

In der K.o.-Runde zeigte die Mannschaft dann nicht nur ihre spielerischen Stärken, sondern auch große mentale Stabilität. Im Viertelfinale setzte sich Darmstadt souverän mit 2:0 gegen Eddersheim durch.

Deutlich spannender wurde es im Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt. Nach einem intensiven Spiel fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen – mit dem besseren Ende für Darmstadt (3:1). Zur herausragenden Spielerin avancierte dabei Torhüterin Anastasia Soboleva, die gleich drei Strafstöße parierte und ihr Team damit ins Finale brachte.

Dort wartete mit der U13 der TSG Hoffenheim ein besonders starker Gegner. In einer umkämpften Partie gelang es der Darmstädter Auswahl, das 0:0 über die reguläre Spielzeit zu halten. Im anschließenden Elfmeterschießen bewies die Mannschaft erneut Nervenstärke und setzte sich mit 3:2 durch. Erneut war es Torhüterin Anastasia Soboleva, die mit zwei gehaltenen Elfmetern zur entscheidenden Figur wurde und den Turniersieg festhielt.

Ein insgesamt verdienter Erfolg für die Regionalauswahl Darmstadt, die über das gesamte Turnier hinweg mit Einsatz, Teamgeist und starken Leistungen überzeugte.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner