Die Auslosung der 1. Hauptrunde im Krombacher-Hessenpokal der Saison 2026/27 ist erfolgt, die Veranstaltung wurde live auf dem HFV you-tube-Kanal übertragen.
Ausgelost wurden dabei die Partien der 32 Mannschaften, die sich über die Kreispokalwettbewerbe qualifizieren konnten. Diese Teams wurde in acht Gruppen nach geographischen Gesichtspunkten zugeordnet. Eine geographische Zuordnung bleibt auch in der 2. Runde bestehen. Die ausgelosten Partien sind auch untenstehenden Grafiken zu sehen.
Ab der 3. Runde steigen Drittligist SV Wehen Wiesbaden und die letztjährigen Regionalligisten FSV Frankfurt, Kickers Offenbach, TSV Steinbach Haiger, KSV Hessen Kassel, FC Bayern Alzenau und SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ein. Weiterhin kommt als achter gesetzter Teilnehmer dieses Jahr die bestplatzierte Mannschaft aus der Fair-Play-Wertung aller Verbandsspielklassen 2025/26 hinzu, der TSV Künzell aus der Gruppenliga Fulda.
Der Sieger des Krombacher-Hessenpokals ist für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert.


Text, Foto & Grafiken: HFV

